Die Deutsche Fußball Liga erhofft sich durch einen Investor zwei Milliarden Euro – doch Fans sehen den Einstieg kritisch. Die DFL-Bosse um Hans-Joachim Watzke haben deshalb bei den Fans um Vertrauen geworben.
Vertreter der Klubs entscheiden am 24. Mai
DFL-Geschäftsführer Axel Hellmann warb ebenfalls für die Finanzspritze. »Ich vergleiche das immer mit dem Dach von einem Haus, in das es irgendwie reinregnet«, betonte er. »Wir haben eine gute Konstruktion, die funktioniert seit Jahren , und wir spielen eine ordentliche Rolle.« Aber einige Dinge seien »nicht auf der Seite des Fundaments zu bearbeiten, sondern es rieselt ein bisschen ins Dach, und es ist löchrig.
zu attackieren«. Im Fokus stünden zeitgemäße Vermarktung und Wettbewerbsfähigkeit. Es werde auch definitiv keine Auffächerung respektive weitere Zerfaserung der Spieltage geben. Viele Fans sehen den geplanten Einstieg eines Investors kritisch, was sie in den Stadien zuletzt auf zahlreichen Spruchbändern dokumentierten und auch während der Diskussion vortrugen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Hellmann und Watzke bei Podiumsdiskussion: Investor bei der DFL - die Zweifel bleibenZwei mächtige Männer aus der DFL haben bei einer Podiumsdiskussion versucht, Fans die Furcht vor dem Einstieg eines Investors zu nehmen. Die Zweifel blieben, auch weil vieles noch - teilweise zwangsläufig - im Vagen bleibt. Fußball Bundesliga
Lire la suite »
Nur die Fans von RB Leipzig stimmen für einen Liga-InvestorSeit Wochen begleiten Fanproteste den möglichen Einstieg eines Investors in die DFL, das Thema polarisiert. Eine kicker-Umfrage ergibt Einblicke in die Fanszene.
Lire la suite »
: Private Krankenversicherung bald nur noch für Reiche? / Türkei: Inflation bringt Erdogan vor Wahl in BedrängnisDie finanzielle Lage bei Kranken- und Pflegeversicherungen in Deutschland ist angespannt. Die Ampel-Koalition rechnet für das kommende Jahr mit einem Defizit von mindestens acht Milliarden Euro. Um die Lücke zu füllen, wollen SPD und Grüne die Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung auf das Niveau der Rentenversicherung anheben. Doch der Vorstoß gibt Anlass zur Kritik. „Für die FDP ist die Erhöhung eine rote Linie, weil es eine Belastung für Besserverdienende und Unternehmen bedeutet“, erklärt Handelsblatt-Redakteur Jürgen Klöckner in der aktuellen Podcastfolge. „In der Praxis würde das jeder spüren, der gesetzlich versichert ist und mehr als 5.000 € brutto im Monat verdient.“ Da der Arbeitgeber dieselbe Last tragen würde, bedeute die Anpassung letztendlich für beide Seiten eine „ganz gehörige Belastung im Monat“. Zusätzlich müsste mit einer so hohen Beitragsbemessungsgrenze auch die Pflichtversicherungsgrenze ansteigen. Dadurch könnten sich in Zukunft nur noch Spitzenverdiener die private Krankenversicherung leisten. Früher oder später aber müsse sich die Koalition laut Klöckner auf eine Reform einigen, da die Beitragsgrenze nicht unbegrenzt steigen könne. „Dieser Automatismus, das Defizit immer auf die Beitragszahler abzuwälzen, ist gefährlich“, sagt Klöckner. Außerdem: Die hohe Inflation bringt den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan kurz vor der Wahl am 14. Mai in Bedrängnis. Türkei-Korrespondent Ozan Demircan erklärt im Podcast, wie die türkische Volkswirtschaft aktuell da steht und wie wahrscheinlich ein Machtwechsel ist. ***** Exklusives Angebot für Handelsblatt Today-Hörer: Testen Sie Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € und bleiben Sie immer informiert, was die Finanzmärkte bewegt. Mehr Informationen: www.handelsblatt.com/mehrfinanzen Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: todayhandelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über fo
Lire la suite »
Fan-Kolumne: Mythos und Aberglaube – wie der Fußball-Gott die Fans beeinflusstDie Fußballgötter werden immer wieder sichtbar. Der Glaube an Fußballwunder ist auch im aktuellen Kampf um die Meisterschaft essenziell, findet Fanforscher .HaraldLange Bundesliga FCB BVB
Lire la suite »
Die perfekte Abzocke – wie Konzert-Fans von Schwarzmarkt-Händlern beim Ticketkauf über den Tisch gezogen werdenInternationale Ticketbörsen wie Viagogo und Co. machen gute Geschäfte mit den Fans von Konzerten oder anderen Großereignissen. Das Geschäftsmodell ist anrüchig.
Lire la suite »
Was die Fans beim Konzert von Elton John erwartetSeit 2018 ist der Superstar auf seiner letzten Tournee. Nun macht er noch einmal in Berlin Station. Wie wird die Show?
Lire la suite »