Der Donbass als Südtirol: Schröder spielt russische Bedrohung herunter

France Nouvelles Nouvelles

Der Donbass als Südtirol: Schröder spielt russische Bedrohung herunter
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 89%

Schröder ist ein alter Freund des russischen Präsidenten Putin. Zwar nennt er dessen Befehl zum Krieg eine 'Fehlentscheidung'. Doch wolle Putin gar nicht so viel: nur den Status quo im Donbass und auf der Krim. Angst vor den Russen sei 'absurd'. Schröder weiß auch, wie der Krieg beendet werden kann.

Schröder ist ein alter Freund des russischen Präsidenten Putin. Zwar nennt er dessen Befehl zum Krieg eine"Fehlentscheidung". Doch wolle Putin gar nicht so viel: nur den Status quo im Donbass und auf der Krim. Angst vor den Russen sei"absurd". Schröder weiß auch, wie der Krieg beendet werden kann.

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sieht nach eigenen Angaben keine Gefahr für Westeuropa durch Moskau. "Wir haben keine Bedrohung. Diese Angst davor, dass die Russen kommen, ist absurd", sagt der Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem Interview mit der "Berliner Zeitung".

Entgegen der Äußerung des Altkanzlers hat der Kreml wiederholt deutlich weiter gehende Kriegsziele genannt, wie eine "Entnazifizierung" und "Entmilitarisierung" der Ukraine. Außerdem hat es sich neben der Krim auch große Teile der vier ukrainischen Regionen Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson einverleibt.

Schröder zufolge, hätte es im März 2022 ein Fenster für einen Friedensschluss gegeben. Die Ukrainer seien bereit gewesen, über die Krim zu reden. Dass es letztlich nicht dazu gekommen sei, habe nicht an den Massakern von Butscha gelegen. "Ich glaube, die Amerikaner haben den Kompromiss zwischen der Ukraine und Russland nicht gewollt. Die Amerikaner glauben, man kann die Russen klein halten.

Diese hatte sie allerdings schon einmal erhalten, als sie 1994 ihre Atomwaffen an Russland abgetreten hatte. Im Budapester Memorandum bekräftigte Russland damals auch, die bestehenden Grenzen der Ukraine zu achten.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ntvde /  🏆 3. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 11:56 Schröder: Halte es für Fehlentscheidung, dass Putin Krieg begonnen hat +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 11:56 Schröder: Halte es für Fehlentscheidung, dass Putin Krieg begonnen hat +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:43 Schröder-Plan für Ukraine: Donbass soll wie Südtirol verwaltet werden +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:43 Schröder-Plan für Ukraine: Donbass soll wie Südtirol verwaltet werden +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 11:29 Altkanzler Schröder: Wenn Israel zu aggressiv vorgeht, wird die Stimmung kippen +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 11:29 Altkanzler Schröder: Wenn Israel zu aggressiv vorgeht, wird die Stimmung kippen +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »

Ukraine-Krieg: 73 Prozent der Russen unterstützen den Krieg gegen die UkraineUkraine-Krieg: 73 Prozent der Russen unterstützen den Krieg gegen die Ukraine73 Prozent der Russen sagen, sie unterstützen den Krieg gegen die Ukraine. Bundeskanzler Scholz sagt der Ukraine ein Winterpaket sowie weitere Waffenlieferungen zu. Selenskyj hat den ersten Einsatz der US-Langstreckenraketen vom Typ ATACMS bestätigt. Alle News zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Lire la suite »

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 08:08 Einzige unabhängige Meinungsforscher: 73 Prozent der Russen unterstützen weiter Krieg +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 08:08 Einzige unabhängige Meinungsforscher: 73 Prozent der Russen unterstützen weiter Krieg +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 21:30 NATO zeigt sich besorgt über Orbans Treffen mit Putin +++Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 21:30 NATO zeigt sich besorgt über Orbans Treffen mit Putin +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 21:22:08