Der Börsen-Tag
Eine turbulente Handelswoche neigt sich dem Ende zu: Der, der am Montag bis auf 14.630 Punkte abgerutscht und dann im weiteren Wochenverlauf wieder über die 14.900er-Marke geschaut hatte, schloss am Donnerstag mit einem Minus von 1,1 Prozent bei 14.731 Zählern. Lediglich ein überraschend stark ausgefallenes US-Wirtschaftswachstum hatte Schlimmeres verhindert. Im DAX selbst waren Siemens Energy und die Mutter Siemens kräftig unter die Räder gekommen.
und der British Airways-Mutterlegen zwei der großen europäischen Fluggesellschaften am Freitag Quartalszahlen vor. Die Reiselust nach der Corona-Krise dürfte den Unternehmen gute Zahlen bescheren, aber der Ausblick ist nicht frei von Wolken: Die gestiegenen Ölpreise, die Eintrübung der Weltwirtschaft und die Eskalation des Nahost-Konflikts werfen Schatten. Analysten erwarten bei Air France-KLM einen Sprung beim operativen Ergebnis um ein Drittel auf 1,37 Milliarden Euro.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Der Börsen-Tag Mittwoch, 25. Oktober 2023Der Börsen-Tag
Lire la suite »
Zurückhaltung in Moskau: RTS schwächelt am MittagDer RTS wagt sich am vierten Tag der Woche nicht aus der Reserve.
Lire la suite »
Börse Frankfurt: DAX schlussendlich auf grünem TerrainAm dritten Tag der Woche legten Börsianer in Frankfurt eine zurückhaltende Vorgehensweise an den Tag.
Lire la suite »
Angespannte Stimmung in Europa: So entwickelt sich der Euro STOXX 50 nachmittagsDer Euro STOXX 50 notiert am dritten Tag der Woche im Minus.
Lire la suite »
Anleger in New York halten sich zurück: NASDAQ 100 am Mittwochmittag in der VerlustzoneSo bewegt sich der NASDAQ 100 am dritten Tag der Woche.
Lire la suite »