Nach der Einnahme von Bergkarabach könnte Aserbaidschan bald auch Armenien selbst angreifen – diese Befürchtung haben viele Armenier. Was der Westen, auch Deutschland, jetzt tun sollte.
“Merk dir meine Worte: Hier, genau hier, wird der Krieg in ein paar Wochen weitergehen,” sagte Sergej mir vor wenigen Tagen in Kornidzor, dem letzten armenischen Dorf vor der aserbaidschanischen Grenze, durch das sich der Flüchtlingsstrom ausschob.
Später in der Nacht kamen auch Sergejs Eltern an, einige Tage später war die seit knapp zwei Jahrtausenden von Armeniern bewohnte Region praktisch armenierfrei.autokratischer Präsident Ilham Alijew schließlich ins Land ließ, fahren durch die menschenleeren Straßen von Stepanakert, der Hauptstadt der über Jahrzehnte selbstverwalteten Region.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Von kugelsicheren Westen bis zu F-16-Kampfjets: Diese Waffen liefert der Westen an die UkraineSeit Russland die Ukraine überfiel, unterstützen die westlichen Verbündeten das osteuropäische Land mit immer komplexeren Waffensystemen und Militärhilfen, die gigantische Summen verschlingen. Ein Überblick:
Lire la suite »
Kreml-Sprecher: Westen wird 'müde' vom Ukraine-KriegWird der Westen müde, die Ukraine im Kampf gegen den russischen Angriff zu unterstützen? Ja, prophezeit nun Kreml-Sprecher Peskow. Mit Folgen.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg: London: Russland stellt sich wohl noch auf langen Krieg einNach britischer Einschätzung bereitet sich der Kreml auf noch mehrere Jahre Krieg vor. Das zeige nicht zuletzt das Ausmaß der geplanten russischen Militärausgaben im nächsten Jahr.
Lire la suite »