Demonstration für Frieden im Nahen Osten am Berliner Hauptbahnhof

France Nouvelles Nouvelles

Demonstration für Frieden im Nahen Osten am Berliner Hauptbahnhof
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 89%

Etwa 150 Menschen haben am Berliner Hauptbahnhof für Frieden im Nahen Osten demonstriert. Die Teilnehmer kritisierten das gewaltsame Vorgehen Israels gegen Ziele im Gazastreifen und die Unterstützung Israels durch die Bundesregierung. Die Demonstranten sind überwiegend dem linken Spektrum zuzuordnen und forderten auch Frieden mit Russland.

Berlin - Am Berliner Hauptbahnhof haben am Samstag etwa 150 Menschen für "Frieden im Nahen Osten" demonstriert, so der Titel der Kundgebung. Teilnehmer riefen "Stoppt den Krieg". Redner kritisierten das gewaltsame Vorgehen Israels gegen Ziele im Gazastreifen und die Unterstützung Israels durch die Bundesregierung nach dem Terrorangriff der Hamas. Auch einige palästinensische Flaggen waren zu sehen, vereinzelt waren "Free Palestine"-Rufe zu hören.

Die Demonstranten sind überwiegend dem linken Spektrum zuzuordnen, etliche schwenkten DKP-Fahnen. Sie riefen auch "Hoch, die internationale Solidarität". Parallel spielte jemand orientalische Flötenmusik auf der Bühne. Auf einem Transparent wurde "Frieden mit Russland" gefordert, das derzeit einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt.

Am 7. Oktober hatten Terroristen der im Gazastreifen herrschenden Hamas in Israel ein Massaker unter Zivilisten mit rund 1400 Toten angerichtet und mehr als 200 Menschen verschleppt. Seither greift Israels Armee Ziele in dem abgeriegelten Palästinensergebiet an. Dabei starben dort nach palästinensischen Angaben schon Tausende Menschen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ntvde /  🏆 3. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ukraine wirft Russland vor, hybride Konflikte in Europa und dem Nahen Osten geschürt zu habenUkraine wirft Russland vor, hybride Konflikte in Europa und dem Nahen Osten geschürt zu habenDer stellvertretende ukrainische Außenminister beschuldigt Russland, in der Vergangenheit hybride Konflikte in verschiedenen Regionen provoziert und geschürt zu haben. Die Ukraine warnte stets vor Verletzungen des internationalen Friedens und der Sicherheit durch Russland. Russland erhebt Vorwürfe gegen die Ukraine, nachdem eine ukrainische Drohne in ein Lager für nukleare Abfälle gestürzt ist. Das ukrainische Verteidigungsministerium behauptet, dass Russland bei Kämpfen im Raum Awdijiwka hohe Verluste erlitten hat.
Lire la suite »

Ölpreise legen zu - Sorge vor Eskalation im Nahen OstenÖlpreise legen zu - Sorge vor Eskalation im Nahen OstenÖlpreise legen zu - Sorge vor Eskalation im Nahen Osten
Lire la suite »

Bundeswehr verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenBundeswehr verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenDie Bundeswehr hat mehr als 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um deutsche Staatsbürger im Falle einer Evakuierung zu unterstützen. Die Soldaten befinden sich derzeit auf Zypern in Bereitschaft. Die Hamas erklärt, bereit zu sein, den israelischen Angriffen entgegenzutreten. Der Ausfall der Kommunikation im Gazastreifen könnte laut Human Rights Watch "Massengräueltaten" verschleiern.
Lire la suite »

Deutschland verlegt Soldaten in den Nahen OstenDeutschland verlegt Soldaten in den Nahen OstenDeutschland hat über 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um eine mögliche Evakuierung deutscher Staatsbürger vorzubereiten. Die Soldaten sind größtenteils auf Zypern stationiert und einsatzbereit. Es wurde ein Planungs- und Führungsstab für den Evakuierungseinsatz eingerichtet. Human Rights Watch warnt vor möglichen Massengräueltaten im Gazastreifen, da das Mobilfunknetz und das Internet blockiert sind.
Lire la suite »

Scholz verhindert Waffenstillstand im Nahen OstenScholz verhindert Waffenstillstand im Nahen OstenBundeskanzler Scholz hat erfolgreich verhindert, dass ein Waffenstillstand im Nahen Osten in der Abschlusserklärung des EU-Gipfels gefordert wird. Die Entscheidung stößt auf Kritik, da Israel seine militärische Offensive gegen die Hamas fortsetzen kann und die humanitäre Katastrophe in Gaza weitergeht. Deutschland hat die Mehrheit der EU-Staaten gegen sich aufgebracht.
Lire la suite »

Bundeswehr verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenBundeswehr verlegt über 1000 Soldaten in den Nahen OstenDie Bundeswehr hat mehr als 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um deutsche Staatsbürger im Falle einer Evakuierung zu unterstützen. Die meisten Soldaten befinden sich nun auf Zypern in Bereitschaft. Die weitere Entwicklung nach dem Großangriff der Hamas auf Israel ist jedoch ungewiss.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 11:09:39