Deftige Klatsche für Hertha BSC gegen Wolfsburg: Die Hinrunde endet auf Platz 17

France Nouvelles Nouvelles

Deftige Klatsche für Hertha BSC gegen Wolfsburg: Die Hinrunde endet auf Platz 17
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 74%

Mit einer deftigen 0:5-Klatsche gehen die Herthaner in das Derby am kommenden Wochenende. BSCWOB

Immerhin kehrte Herthas Lebensversicherung Dodi Lukebakio, der gefährlichste Mann der bisherigen Saison in die Anfangsformation zurück. Suat Serdar war die zweite Veränderung von Trainer Sandro Schwarz im Vergleich zum schwachen Auftritt in Bochum. Derry Scherhant und Jean-Paul Boetius blieben gegen die formstarken Wolfsburger zunächst nur auf der Bank. Bringen sollte es jedoch nichts.

Herthas Verteidigung blieb löchrig. Mal verlor Marc-Oliver Kempf einen Zweikampf, mal kam Agustin Rogel zu spät, stets waren die Berliner einige Schritte zu spät gegen giftige Wolfsburger. Die Offensivabteilung der Blau-Weißen wurde die erste Halbzeit komplett ausgeschaltet. Anspielversuche auf Hoffnungsträger Lukebakio misslangen schon im Ansatz, ein Aufbäumen nach dem Rückstand war nicht zu erkennen.

Rund um die 30. Minute gelang den Wölfen dann auch schon die Vorentscheidung. Zunächst verwandelte Maxi Arnold einen Handelfmeter, den ausgerechnet Lukebakio verursachte: 2:0. Wenige Augenblicke später lud Ivan Sunjic die Gäste mit einem Fehlpass zur nächsten Großchance ein. Jonas Wind, schon beim Freiburg-Sieg des VfL mit einem Doppelpack, vernaschte Oliver Christensen gekonnt mit einem Heber.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte lehnten sich für Wölfe mehr und mehr zurück, was sie sich jedoch bei den ungefährlichen Bemühungen der Herthaner auch leisten durften. Trainer Schwarz wechselte gleich drei Mal , die Leistung des Tabellen-17. wirkte daraufhin auch etwas frischer und zielstrebiger. So gewannen die Berliner in der zweiten Hälfte mehr an Zugriff, außer einem Weitschuss von Lukebakio in der 51. Minute war jedoch nichts drin.

Und Herthas kommende Aufgaben werden nicht einfacher. Nach dem Derby im Olympiastadion müssen die Blau-Weißen zur Frankfurter Eintracht, dann geht’s zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach. Irgendwann müssen die Herthaner punkten, sonst wird es eng mit dem Klassenerhalt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

So will Hertha gegen Wolfsburg zurück in die SpurSo will Hertha gegen Wolfsburg zurück in die SpurIntensität, Zweikämpfe, Durchschlagskraft: Hertha BSC hat nach dem Fehlstart in Bochum (1:3) in allen Bereichen viel Luft nach oben. Die Hürde am Dienstag ist hoch.
Lire la suite »

Fußball-Bundesliga: Wolfsburg brilliert auch gegen die HerthaFußball-Bundesliga: Wolfsburg brilliert auch gegen die HerthaDer VfL Wolfsburg hat den nächsten Kanter-Sieg zum Start ins Jahr 2023 eingefahren. Gegen völlig überforderte Herthaner lagen die 'Wölfe' schon zur Halbzeit 3:0 vorne. BSCWOB
Lire la suite »

Bittere Heimniederlage für Hertha gegen WolfsburgBittere Heimniederlage für Hertha gegen WolfsburgNiko Kovac bleibt mit dem VfL Wolfsburg im Torrausch und hat seiner alten Liebe Hertha BSC im Abstiegskampf einen üblen Stich versetzt. Nur drei Tage nach dem Sechserpack gegen den SC Freiburg feierten die Niedersachsen mit dem 5:0 (3:0) in Berlin den nächsten Kantersieg und verschärften die Krisenstimmung bei Hertha.
Lire la suite »

Vier Erkenntnisse für Hertha BSC aus dem 0:5 gegen WolfsburgVier Erkenntnisse für Hertha BSC aus dem 0:5 gegen WolfsburgHertha BSC wähnte sich auf einem guten Weg. Doch die jüngsten Ergebnisse sind frustrierend. Die Berliner stecken wieder tief im Abstiegskampf. Vor dem Derby gibt es bittere Erkenntnisse.
Lire la suite »

Hertha: Wolfsburg als schwerer Gegner im AbstiegskampfHertha: Wolfsburg als schwerer Gegner im AbstiegskampfHertha BSC muss punkten. Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg am heutigen Dienstag (20.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion hat Trainer Sandro Schwarz die prekäre Lage der Berliner nochmals klar benannt. „Wir sind uns bewusst, wo wir uns befinden“, sagte der 44-Jährige. Konkret: Hertha ist vor dem letzten Spiel der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga auf Platz 17 mit mageren 14 Punkten. Dieser Platz hieße am Saisonende: Bundesliga-Abstieg.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 09:47:58