Ex-MotoGP-Pilot Alex De Angelis hat sich mit dem JIR-Motobi-TSR-Team von Luca Montiron für eine weitere Moto2-Saison geeinigt.
Das Team JIR und der San Marinese Alex De Angelis werden auch 2011 gemeinsam in der Moto2-WM antreten. Der Ex-GP-Pilot holte 2010 drei Podestplätze und einen Sieg . Mit 95 Punkten schloss er die Saison auf dem elften Endrang ab.
«Das erste Moto2-Jahr verlief positiv für uns», erklärt Teambesitzer Luca Montiron, «obwohl Alex erst nach Saisonhälfte zu uns ins Team kam. Kein anderer Fahrer hat in den letzten fünf Rennen so viele Punkte gesammelt wie Alex. Und Simone Corsi schloss die Saison als Gesamtfünfter ab.» Weil Corsi jedoch zum neuen Ioda-Racing-Team wechselt und gemäss Montiron kein konkurrenzfähiger Ersatz gefunden wurde, wird De Angelis einziger Fahrer im Team bleiben.
«Ich freue mich auf 2011», sagt De Angelis. «Das Team arbeitet professionell, die Motobi-TSR ist für Siege gut. Das hat der Saisonabschluss klar gezeigt. Ich habe dem Team bereits viele Informationen liefern können, wo über die Winterpause am Motorrad gearbeitet werden kann. Wir haben viele nützliche Daten von 2010 zur Verfügung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
WM-Kalender 2011 revidiertDie Abstimmung über den nächstjährigen Kalender der Rallye-WM geht in die Endphase.
Lire la suite »
Matthijssen schon gut in FormBei den Gespannen bleibt William Matthijssen einer der grossen Favoriten für den EM-Titel 2011.
Lire la suite »
Ganassi ködert DanicaWechsel in den NASCAR Sprint Cup wohl erst im Jahr 2011.
Lire la suite »
Sechs Frauen wagen die DakarUnter den 186 Fahrern der Rallye Dakar 2011 sind auch sechs Frauen. Wir sprachen mit Christina Meier und Laia Sanz.
Lire la suite »
Marco Nicotari (ProRide): Moto2-Angebot an AegerterDas italienische Pro-Ride-Team von Marco Nicotari würde die Moto2-WM 2018 gern mit Dominique Aegerter bestreiten. Aber der Schweizer lehnte ab.
Lire la suite »
Tulovic bei Moto2-Comeback ohne PunkteLukas Tulovic hat bei seinem Comeback in der Motorrad-Weltmeisterschaft eine Platzierung in den Punkten verpasst. Der Moto2-Pilot aus Eberbach belegte beim Grand Prix von Indonesien den 22. Rang...
Lire la suite »