Kinder pflanzen im Außengelände ihrer Kita neue Bäume, Sträucher und alte Kultursorten an. Die neuen Pflanzen sollen nicht nur lecker schmecken, sondern auc
h die Trockenperioden besser überstehen. Gefördert wird das Projekt aus Lottomitteln des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz.
Ein Ziel des Projekts ist es, klimaangepasste Pflanzen und auch alte Sorten, wie zum Beispiel den Speierling, zu etablieren. Dieser zählt zu den seltensten Baumarten in Deutschland und war fast ausgestorben. Dabei kann man die Früchte verwerten und er kommt gut mit längeren Trockenperioden aus.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Augsburger Jugend in Not: Amt nimmt deutlich mehr Kinder und Jugendliche in ObhutImmer öfter greift das Jugendamt in Augsburg ein. Häufig regen Kinder und Jugendliche den Schritt selbst an. Die Spielräume zur Versorgung sind aber eng.
Lire la suite »
Ärzte wollen Verbot von 'Junkfood'-Werbung für KinderUngesunde Ernährung ist bei Kindern beliebt, fördert aber die Ausbreitung von Übergewicht und Adipositas. Kinder- und Jugendärzte fordern daher ein Verbot entsprechender Werbung. Doch die Lebensmittelindustrie verteidigt sich.
Lire la suite »
An Halloween ist es für viele Kinder Tradition, sich zu verkleidenAn Halloween tragen viele Kinder Kostüme. Wir stellen Ihnen zehn verschiedene Outfit-Ideen vor und verraten Ihnen die angesagten Trends.
Lire la suite »
Köln: Tour für krebskranke Kinder hält am DomÜber 120 Radlerinnen und Radler beteiligen sich jährlich an der „Vor-Tour der Hoffnung“ von Köln aus. In diesem Jahr kamen über 560.000 Euro für den guten Zweck zusammen.
Lire la suite »