Danilo Petrucci hatte schon nach fünf Runden mit dem Grip zu kämpfen. Er meint, dass es nach zwölf Runden sogar gefährlich wurde. Nur mit Mühe konnte er einen Sturz verhindern. Dieser Umstand war für ihn neu.
Danilo Petrucci bleibt sich treu. Er macht gute Miene zum bösen Spiel und möchte sich auch nach dem enttäuschenden 15. Platz beim zweiten Rennen in Valencia weiter mit einem Lächeln von Ducati verabschieden. In Portimao wird er sein letztes Rennen für die Roten aus Borgo Panigale absolvieren, ehe er zu Red Bull KTM Tech3 wechseln wird.
Zum letzten GP der Saison in Spanien sagt Petrucci: «Ich habe mehr erwartet. Ich habe keine gute erste Runde erwischt, aber nach fünf Runden wurde es noch schlimmer. Ich hatte kaum noch Grip.» Der Reifen stabilisierte sich auch nicht mehr. Im Gegenteil, bestätigt der Italiener: «In Runde 12 war der Grip komplett weg, das ist mir noch nie passiert. Ich hatte wirklich Angst, einen Unfall zu bauen.
Nun neigt sich die Reise mit Ducati aber allmählich tatsächlich dem Ende entgegen. In Portugal schließt sich das Kapitel und gleichzeitig ein Kreis, wie Petrucci erklärt: «2011 habe ich dort mein letztes Rennen in der Superstock-Meisterschaft gefahren, bevor ich in die MotoGP gewechselt bin und in Portimao gewonnen. Ich mag diese Strecke, aber mit einer MotoGP-Maschine gibt es natürlich viele Fragezeichen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
MotoGP-Ass Danilo Petrucci: Präparation für die DakarFür KTM-Tech3-MotoGP-Pilot Danilo Petrucci hat die Zukunft in der Rallye-Szene begonnen. In Dubai trainiert er nächste Woche erstmals in der Wüste.
Lire la suite »
Religion: Jüdische Landesgemeinde verlässt Runden Tisch der ReligionenErfurt (th) - Der Vorsitzende der Jüdischen Landesgemeinde, Reinhard Schramm, hat den Austritt der Gemeinde aus einer interreligiösen Gesprächsrunde
Lire la suite »
Thüringen: Jüdische Landesgemeinde verlässt Runden Tisch der ReligionenEine Einladung zum Treffen einer interreligiösen Runde führt zur Austrittserklärung der Jüdischen Landesgemeinde. Der Sprecher der Runde hofft, dass sich die Wogen noch glätten lassen.
Lire la suite »
Fehlende Distanzierung von Hamas-Terror: Jüdische Landesgemeinde in Thüringen verlässt Runden Tisch der ReligionenDie jüdischen Vertreter haben den interreligiösen Runden Tisch in Erfurt im Streit verlassen. Das Gremium weigere sich, über das Massaker der Hamas zu sprechen, hieß es.
Lire la suite »
es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wann!Markt Analyse von Frank Holmes über: XAU/USD, Gold Futures, BlackRock Inc, CBOE Volatility Index. Lesen Sie Frank Holmes's Analyse auf Investing.com.
Lire la suite »
Hoffnung in Bombennächten: Das Licht, das für Liebe steht2015 bekam Anthony Doerr für „Alles Licht, das wir nicht sehen“, einen Pulitzerpreis. Netflix hat es als märchenhaftes Historiendrama als vierteilige Mini-Serie adaptiert.
Lire la suite »