«Chaz Davies und Marco Melandri dürfen die neue V4 erst testen, wenn sie für 2019 unterschrieben haben», sagt Gigi Dall’Igna, General Manager Ducati Corse. Die beiden Fahrer stellt das vor ein großes Problem.
Das Ducati-Werksteam hat keine Eile mit der Fahrerverpflichtung für 2019 – bis auf Weltmeister Jonathan Rea, der bis Ende 2020 bei Kawasaki unterschrieben hat, sind alle Spitzenfahrer aus der Superbike-WM noch auf dem Markt. Außerdem MotoGP-Piloten wie Alvaro Bautista und Scott Redding, die in der Königsklasse nicht mehr unterkommen.
MotoGP-Werksfahrer Danilo Petrucci erhält 2019 dem Vernehmen nach 300.000 Euro. Davies und Melandri verdienen als Superbike-Werksfahrer jetzt mehr als das Doppelte. In den Augen des Ducati-Managements ist das inakzeptabel, es wird also versucht, die Superbike-Preise zu drücken. Oder einen Vertrag zu machen mit deutlich niedrigerem Basisgehalt und höheren Boni für Podestplätze, Siege, Pole-Positions oder den WM-Titel.
Es bleibt die Frage, wie konkurrenzfähig das neue Motorrad sein wird. Davies betont, dass ihn Ducati davon überzeugen muss, dass das neue V4-Bike mindestens so gut sein wird, wie es die jetzige 1199 Panigale R ist.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Chaz Davies (Ducati): «Jetzt kennen wir die Probleme»Mit seinen beiden Siegen in Aragón hat Ducati-Werksfahrer Chaz Davies in der Superbike-WM einen mächtigen Satz nach vorne gemacht. «Wir haben zu Kawasaki aufgeholt», ist der Vizeweltmeister überzeugt.
Lire la suite »
Chaz Davies (Ducati): Was zur Superpole-Flaute führtDucati-Werkspilot Chaz Davies glänzte am vergangenen Wochenende bei der Superbike-WM-Veranstaltung im Motorland Aragon mit zwei Podestplätzen, doch warum schwächelt er regelmäßig in der Superpole?
Lire la suite »
Laguna Seca, Q1: Chaz Davies nach Wirbelbruch Erster!Ducati-Werksfahrer Chaz Davies fuhr im ersten Qualifying der Superbike-WM in Laguna Seca in seiner eigenen Welt. Eugene Laverty überraschte auf Aprilia als Zweiter, Stefan Bradl (Red Bull Honda) wurde Neunter.
Lire la suite »
Sepang, 2. Quali: Chaz Davies in letzter SekundeAuf abtrocknender Rennstrecke wurde das zweite Qualifying der Superbike-WM in Sepang ausgetragen. Die Bestzeit von Ducati-Werksfahrer Chaz Davies ist wenig aussagekräftig.
Lire la suite »
Rentner Chaz Davies: Superbiker trifft Super-EnduristAußer, dass beide super sind, haben Superbiker und SuperEnduro-Fahrer nicht viel gemeinsam. Sehr wohl aber interessieren sie sich gegenseitig. Dazu besuchte Chaz Davies das SuperEnduro-WM-Finale in Riesa.
Lire la suite »
Phillip Island-Test: Giugliano & Davies loben DucatiDucati kann zufrieden sein: Der Neustart in der Superbike-WM mit Davide Giugliano und Chaz Davies ist geglückt – doch es war nur ein Test!
Lire la suite »