Energie Cottbus ist Brandenburgs alleiniger Rekord-Pokalsieger. Gegen Luckenwalde wird es im Finale deutlich. Das erste Ziel hat der Regionalliga-Champion damit erreicht.
Der FC Energie Cottbus jubelt dank des dreifachen Torschützen Eric Hottmann über den elften Gewinn des Fußball-Landespokals und krönt sich damit zu Brandenburgs alleinigen Rekordpokalsieger. Der Meister der Regionalliga Nordost setzte sich am Samstag im Endspiel gegen den FSV Luckenwalde 4:1 durch. Bislang lagen Cottbus und der SV Babelsberg mit jeweils zehn Pokalgewinnen gleichauf an der Spitze dieser Rangliste.
Eric Hottmann traf in der 15. Minute zur 1:0-Führung für die zunächst überlegenen Gastgeber. Luckenwalde kam nach 25 Minuten mit dem ersten gefährlichen Angriff zum überraschenden Ausgleich durch Phil Butendeich. Erneut Eric Hottmann schoss mit seinen Toren zum 2:1 und 3:1 den Favoriten auf die Siegerstraße. Sehenswert war vor allem Treffer Nummer drei, als Hottmann per Fallrückzieher erfolgreich war.
Der Pokal wurde durch Jens Kaden als Präsident des Fußball-Landesverbandes Brandenburg übergeben. Energie Cottbus behält damit seine weiße Weste in den Endspielen um den Landespokal. Die Lausitzer gingen auch bei der elften Final-Teilnahme als Sieger vom Rasen. Der Gewinner des Endspiels spielt in der 1. Runde des DFB-Pokals vom 11. bis 14. August. Neben den Zuschauer-Einnahmen fließen noch knapp 210 000 Euro aus der Zentralvermarktung des Deutschen Fußball-Bundes in die Kasse.
Während der FSV Luckenwalde nach diesem Finale in die Sommerpause geht, bereitet sich Energie Cottbus auf die beiden Spiele gegen die SpVgg Unterhaching um den Aufstieg in die 3. Liga vor. Nordost-Titelträger Cottbus hat am 7. Juni zunächst Heimrecht gegen den Meister der Regionalliga Bayern. Das Rückspiel findet am 11. Juni in Unterhaching statt. Energie Cottbus hatte zuletzt in der Saison 2018/19 in der 3. Liga gespielt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Energie Cottbus gewinnt durch 4:1 gegen Luckenwalde den Brandenburger LandespokalEnergie Cottbus hat zum elften Mal den Brandenburger Landespokal gewonnen. Damit sind die Lausitzer nun alleiniger Rekordsieger vor Babelsberg. Gegen den FSV Luckenwalde gewannen die Lausitzer mit 4:1 (1:1) - vor allem dank Eric Hottmann.
Lire la suite »
Energie Cottbus - FSV LuckenwaldeIm Finale des Brandenburger Landespokals kommt es zum Duell zweier Regionalligisten: Meister Energie Cottbus empfängt den FSV Luckenwalde. Ob sich der Favorit aus der Lausitz durchsetzt, sehen Sie live im Stream. Kommentar: Lars Becker
Lire la suite »
Pokal-Rekord im Hintergrund: Für Energie Cottbus zählt AufstiegEnergie Cottbus kann Rekord-Pokalsieger werden. Das große Ziel in einer speziellen Saisonphase soll aber erst nach dem Landespokalfinale erreicht werden.
Lire la suite »
Vierter Pokalsieg seit 2020 winkt: Kann die SVE ihre Pokalserie fortführen?Die SV Elversberg gewann unter Trainer Steffen zuletzt drei Spielzeiten in Folge den Saarlandpokal. An diesem Samstag will sie gegen Saarbrücken Nummer vier nachlegen.
Lire la suite »