Cortese, Kent & Co.: Moto3-Titel kein Erfolgsgarant

France Nouvelles Nouvelles

Cortese, Kent & Co.: Moto3-Titel kein Erfolgsgarant
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Seit die Moto3-Klasse 2012 die 125er ablöste, krönten sich fünf Fahrer zum Moto3-Weltmeister: Cortese, Viñales, Márquez, Kent und Binder. In den höheren Klassen bedeutete dies jedoch nicht automatisch weitere Erfolge.

In der Moto2-Klasse haben einige Fahrer große Anlaufschwierigkeiten. Vor diesen Problemen sind auch ehemalige Moto3-Weltmeister nicht gefeit. Seit Einführung der Moto3-Klasse 2012 holten sich fünf Fahrer den Titel: Sandro Cortese, Maverick Viñales, Alex Márquez, Danny Kent und Brad Binder. Cortese, Márquez und Kent sind nun in der Moto2-Klasse unterwegs, Viñales hat es sogar bereits in die Königsklasse geschafft.

Seit dem Japan-GP 2015 stand Cortese nicht mehr auf dem Podest, die Saison 2016 verlief bisher äußerst enttäuschend. Der Berkheimer stand im Schatten seines Teamkollegen Jonas Folger. Corteses beste Platzierung 2016 war bisher Rang 9 in Misano. Für die Saison 2017 erhält Cortese eine weitere Chance im Intact-Team, das jedoch von Kalex zu Suter wechselt.

Wie Cortese und Viñales wechselte auch der jüngere der Márquez-Brüder im Folgejahr in die Moto2-Klasse, seine besten Platzierungen waren zwei vierte Plätze in Brünn und Silverstone. Doch er machte vor allem durch spektakuläre Stürze auf auch aufmerksam, was nur Platz 14 in der Gesamtwertung bedeutete.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Brad Binder will den Moto3-WM-Titel gewinnenBrad Binder will den Moto3-WM-Titel gewinnenDer Südafrikaner Brad Binder tritt für das Team Red Bull KTM Ajo in der Moto3-Klasse an und möchte den WM-Titel gewinnen. Er fühlt sich gut vorbereitet für das erste Rennen in Katar und hofft auf einen Platz auf dem Podest.
Lire la suite »

Jason Dupasquier unterschreibt Vertrag mit dem PrüstelGP TeamJason Dupasquier unterschreibt Vertrag mit dem PrüstelGP TeamDer 17-jährige Jason Dupasquier hat nach dem Grand Prix von Österreich die Chance erhalten, die Moto3-KTM des Teams PrüstelGP zu testen. Beim San Marino Grand Prix wurde nun der Vertrag mit dem einzigen deutschen Moto3 Rennstall unterzeichnet. Der zweite Startplatz wird bald bekannt gegeben. Dupasquier hat bereits Erfahrungen im Red Bull Rookies Cup, der CEV Moto3-Junioren-WM und dem ADAC Northern Europe Cup gesammelt. Er wird 2020 erstmals in der Moto3-Weltmeisterschaft antreten und freut sich auf die neue Herausforderung.
Lire la suite »

Testtag in Le Mans: Schrötter und Cortese arbeiten an ProblemenTesttag in Le Mans: Schrötter und Cortese arbeiten an ProblemenNach den Plätzen 12 und 14 im Moto2-Rennen von Le Mans testeten Marcel Schrötter und Sandro Cortese noch einen Tag auf der 4,2 Kilometer langen Strecke in Frankreich. Beim Test wurden intensiv an den Problemen des Rennens gearbeitet und wichtige Informationen gesammelt.
Lire la suite »

Cortese legt vielversprechenden Saisonauftakt hinCortese legt vielversprechenden Saisonauftakt hinZweiter Startplatz und Rang 7 im Rennen – Sandro Cortese hat für das Dynavolt Intact GP-Team einen vielversprechenden Saisonauftakt hingelegt. Neben Rabat und Kallio haben auch Tom und Nakagami Titelchancen. Terol und Torres kämpfen noch mit sich selbst.
Lire la suite »

Sandro Cortese: Weiter bei Intact? Bisher ungewiss!Sandro Cortese: Weiter bei Intact? Bisher ungewiss!Sandro Cortese (26) bleibt auch in seiner vierten Moto2-WM-Saison weit hinter den Erwartungen. Jetzt bangt er um einen neuen Vertrag beim Dynavolt Intact-GP-Team.
Lire la suite »

Sandro Cortese: «Platz 8 war Schadensbegrenzung»Sandro Cortese: «Platz 8 war Schadensbegrenzung»In Brünn, eine seiner Lieblingsstrecken, zeigte Sandro Cortese auf der Suter des Teams Dynavolt Intact GP auch im Moto2-Qualifying am Samstag bis zum Sturz eine starke Leistung. Seine Ziele für das Rennen sind hoch.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 13:16:24