Unser Berlin-Fragebogen, diesmal mit dem Schauspieler Constantin von Jascheroff, dessen Familie drei Monate vor der Wende aus Ost-Berlin in den Westen floh.
Berlin hat rund 3,8 Millionen Einwohner, und jeder hat seinen eigenen Blick auf die Stadt. Was macht Berlin aus, wieso lebt man hier – und tut man es überhaupt gern?
In unserer Rubrik „Fragebogen Berlin“ fragen wir bekannte Hauptstädterinnen und Hauptstädter nach ihren Lieblingsorten und nach Plätzen, die sie eher meiden. Sie verraten,einkaufen oder spazieren gehen. Aber auch, was sie an Berlin nervt und was man hier auf keinen Fall tun sollte.erzählt er unter anderem auch von seiner Familiengeschichte. Seine Eltern lebten bis 1989 in der DDR und flohen drei Monate vor der Wende mit den Kindern in den Westen.
Aktuell steht der 37-Jährige für die Serie „A Better Place“ vor der Kamera. Im Kinofilm „Haps“ ist er in der Hauptrolle zu sehen. Constantin von Jascheroff hat mit 22 Jahren seinen ersten Sohn bekommen, mit der Designerin Haleh Esbak hat er einen weiteren, 2018 geborenen Sohn.. Das Funky Fisch ist auch Bombe. The Catch ebenfalls, wenn man Sushi mag. Mittags esse ich gern das Menü in der Tagesbar am Breitenbachplatz.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wir sind besser, als wir glauben – zumindest denken das die BritenUmfrage im Königreich: Die Briten halten ziemlich viel von uns Deutschen - trotz Brexit (stern+)
Lire la suite »
Migrationsdebatte: Wir sind an der Obergrenze, egal ob wir sie kennen oder nichtJedes System hat ein Belastungsgrenze. Ob wir sie benennen können oder nicht. Deutschland ist seinem Limit bei der Einwanderung ganz nah. Ein Kommentar.
Lire la suite »
Geschäftsführer des Helios-Klinikums im Interview: 'Was wir machen, das machen wir gut'In Warburg schreibt das Helios-Klinikum schwarze Zahlen. Geschäftsführer Tobias Hindermann sagt, warum es diese Sorgen dort nicht gibt.
Lire la suite »
Fünfter CSD in Landshut:Wir sind hier, wir sind queerDemozug und Straßenfest für Gleichberechtigung und die Akzeptanz von Vielfalt: Beim fünften Landshuter Christopher Street Day demonstrierten rund 750
Lire la suite »
(S+) Was Berlin zur Weltstadt fehlt: »Berlin ist niemals fertig«, sagt John KampfnerDer britische Journalist und Teilzeit-Berliner John Kampfner sagt in seinem neuen Buch, was der deutschen Hauptstadt zur Weltstadt fehlt. Es ist eine als Liebeserklärung getarnte Standpauke.
Lire la suite »