Christian Pegel: „Seien Sie vorsichtig mit E-Mails auch von Menschen, die Sie zu kennen glauben“

France Nouvelles Nouvelles

Christian Pegel: „Seien Sie vorsichtig mit E-Mails auch von Menschen, die Sie zu kennen glauben“
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Christian Pegel: „Seien Sie vorsichtig mit E-Mails auch von Menschen, die Sie zu kennen glauben“ BundeslandMecklenburgVorpommern Bundesländer Deutschland

r Minister Geld abluchsen wollten. Innen- und zugleich Digitalisierungsminister Christian Pegel nimmt das zum Anlass, erneut vor der Gefahr durch Betrugs-E-Mails zu warnen und zu Aufmerksamkeit im Umgang mit E-Mails aufzurufen:

„Betrüger versuchen mit unterschiedlichsten Maschen, Gewinne zu erzielen ­– unter anderem mit gefälschten E-Mails, in denen sie sich als jemand ausgeben, der sie nicht sind. Ziel ist dann oft, den Empfänger zu Handlungen zu bewegen, die auf den ersten Blick normal erscheinen – Geld für einen guten Zweck spenden, Verwandte in Not unterstützen oder etwas kaufen, das sie unbedingt brauchen. Die Phantasie der Betrüger scheint unerschöpflich.

Wie genau das gehe? „Sehr häufig gibt ein Blick auf die E-Mail-Adresse der Absender Aufschluss: Sie geben sich zum Beispiel als Deutsche Post, eine Bank oder wie jetzt geschehen, als Minister und somit Ihr Vorgesetzter aus. Aber die Maildomäne nach dem @-Zeichen ist nicht die, die die entsprechende Institution oder Person üblicherweise verwendet.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

CityReport /  🏆 59. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Hautschutzbarriere – was Sie wissen müssen und wie Sie sie schützen könnenHautschutzbarriere – was Sie wissen müssen und wie Sie sie schützen könnenWarum die Hautschutzbarriere so wichtig ist und wie Sie sie stärken können, hat STYLEBOOK einen Dermatologen gefragt.
Lire la suite »

Ukraine aktuell: Stausee-Pegel für AKW noch nicht kritisch – DW – 09.06.2023Ukraine aktuell: Stausee-Pegel für AKW noch nicht kritisch – DW – 09.06.2023Die Kühlung der Brennelemente des Atomkraftwerks Saporischschja ist nach Ansicht der IAEA vorerst gewährleistet. Die deutsche Botschafterin in Kiew wirft Russland 'Terror' vor. Nachrichten im Überblick.
Lire la suite »

Sinkende Pegel am Panamakanal: Er sinkt bedrohlichSinkende Pegel am Panamakanal: Er sinkt bedrohlichEine monatelange Dürre gefährdet eine der wichtigsten Wasserstraßen für den Welthandel. Der Pegelstand im Panamakanal ist stark gesunken.
Lire la suite »

Nur 44,90 Euro: 18 Flaschen Rotwein, Weißwein oder Auswahl gemischter WeineNur 44,90 Euro: 18 Flaschen Rotwein, Weißwein oder Auswahl gemischter WeineSie lieben aromatischen Rotwein? Oder sind Fan von sommerlichen Weißweinen? Oder Sie mögen es die Auswahl aus erlesenen Tropfen zu haben? Dann haben wir das perfekte Angebot für Sie: 18 Flaschen Wein aus dem sonnenverwöhnten Italien für nur 44,90 Euro – und Sie entscheiden, ob Sie Rotwein, Weißwein oder eine Auswahl gemischter Weine versandkostenfrei nach Hause geliefert bekommen. Entdecken Sie die Wein-Auswahl jetzt im exklusiven Deal.
Lire la suite »

Schmuggel ins Gefängnis: Hauptvorwürfe zurückgewiesenSchmuggel ins Gefängnis: Hauptvorwürfe zurückgewiesenEine Gefängnis-Mitarbeiterin, die für einen ehemaligen Insassen Drogen und Handys eingeschmuggelt haben soll, hat vor dem Berliner Landgericht Hauptvorwürfe zurückgewiesen. Sie habe nie Geld von dem mitangeklagten Mann erhalten, erklärte die 54-Jährige am Donnerstag. Die in ihrem Auto sichergestellten Tüten habe sie nicht gepackt und nicht im Wagen deponiert. Was sich darin befand, habe sie nicht gewusst. Allerdings habe sie sich überreden lassen, vier Handys in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Tegel einzubringen - sie sei in den Mitangeklagten verliebt gewesen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 07:44:29