Wieso Infineon Milliarden in Dresden investiert: Es ist ein Wettlauf, der sehr viel Geld kostet. Europa, USA und Asien buhlen um die Ansiedlung neuer Chipfabriken, eine umstrittene Strategie. Mit dabei: Sachsen CasparBusse SZPlus
Auf der kleinen Wiese gegenüber dem Bürogebäude Nummer 15 werkeln fieberhaft die Arbeiter: Sie decken den Boden ab, bauen ein großes provisorisches Zelt auf, errichten Zäune und Zugänge. Anfang kommender Woche soll hier, auf dem Gelände des Halbleiterwerks von Infineon am nördlichen Stadtrand von
, Großes passieren. Mit viel Prominenz soll der erste Spatenstich für eine der größten Investitionen in der Geschichte Sachsens gefeiert werden. Infineon will für fünf Milliarden Euro ein neues Chipwerk bauen - ein Projekt, das in ganz Europa Aufsehen erregt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Freiburg-Talent im Visier: Hat Dynamo Dresden eine Chance bei Treu?Dynamo hat ein Auge auf Philipp Treu geworfen. Doch die Dresdner sind nicht die einzigen.
Lire la suite »
Mehr Passagiere an Flughäfen in Dresden und Halle/LeipzigIm ersten Quartal haben die Flugh\u00e4fen in Dresden und Halle\/Leipzig fast 416.000 Passagiere abgefertigt - fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Besonders die gestiegene Nachfrage nach touristischen Fl\u00fcgen war ausschlaggebend.
Lire la suite »
Unfallgefahr: Wieso Radfahren an Baustellen noch gefährlicher istIn Charlottenburg-Wilmersdorf werden Leitfäden für Radwege in Baustellen zwar angewendet, nicht immer könne das umgesetzt werden.
Lire la suite »
Fachkräftemangel: Wieso nutzen Unternehmen das Potenzial der Arbeiterkinder nicht?Kinder aus Akademiker-Haushalten werden bei der Besetzung von Führungspositionen bevorzugt. Damit verschenken Unternehmen viel Potenzial, zeigt eine neue Studie.
Lire la suite »