Chinesische Autohersteller drängen auf den europäischen Markt

France Nouvelles Nouvelles

Chinesische Autohersteller drängen auf den europäischen Markt
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 62%

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus und hofft auf Zusammenarbeit zwischen den Marken. Chinas Hersteller würden vor allem mit Innovationen und guter Qualität punkten. Die EU-Kommission untersucht chinesische Subventionen für E-Autos.

Chinas Autohersteller drängen auf den europäischen Markt - und haben dort nach Meinung des Branchenexperten Dudenhöffer gute Chancen. Für deutsche Hersteller hat er eine dringende Empfehlung parat.Neue Elektrofahrzeuge vom Typ Model Y stehen am frühen Morgen auf einem Parkplatz am Terminal 5 des Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg.

Der Gründer des Center Automotive Research sieht zudem einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa. „Wenn sie Innovationen haben, eine gute Qualität haben, Dinge haben, die andere nicht haben, dann werden die Leute das kaufen“, erklärte Dudenhöffer. Chinas Hersteller würden vor allem mitDie EU-Kommission stieß Anfang Oktober eine Untersuchung gegen chinesische Subventionen für E-Autos an.

Welche der vielen chinesischen Marken auf dem europäischen Markt überleben werden, darüber wird eifrig spekuliert. „BYD wird bleiben“, gab sich Dudenhöffer überzeugt. Er verwies darauf, dass kleinere Marken wie Xpeng, die mit Volkswagen kooperieren, und auch Leapmotor, bei denen der Opel-Mutterkonzern Stellantis jüngst einstieg, bereits Verbünde eingingen.

Der Preiswettbewerb mit den Chinesen werde hart, ist sich Dudenhöffer sicher. „Damit müssen sich auch die Deutschen auseinandersetzen. Mit Tesla haben wir ihn ja schon.“Chinas Autohersteller drängen auf den europäischen Markt - und haben dort nach Meinung des Branchenexperten Dudenhöffer gute Chancen. Für deutsche Hersteller hat er eine dringende Empfehlung parat.

Armin Schulz ist für viele Kunden nicht nur ein Markthändler, der Kurzwaren verkauft, sondern ein liebenswerter Gesprächspartner. Am Sonnabend ist Schulz nach 46 Jahren ein letztes Mal auf dem Findorffmarkt.Der Markt für E-Autos in China ist heißumkämpft. Deutsche Hersteller konnten einer Analyse zufolge zuletzt Boden gutmachen. Der Absatz wurde deutlich gesteigert.Solarmodule sind im Großhandel inzwischen deutlich günstiger.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

weserkurier /  🏆 55. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Chinesische Autohersteller drängen auf den europäischen MarktChinesische Autohersteller drängen auf den europäischen MarktBranchenexperte Dudenhöffer sieht gute Chancen für chinesische Hersteller in Europa. Deutsche Hersteller sollten Kooperationen eingehen, um Zeit zu sparen. China ist Deutschland in Bereichen wie autonomes Fahren und Sprachsteuerung um Jahre voraus. Chinesische Automarken gewinnen an Ansehen in Europa, wenn sie Innovationen und gute Qualität bieten. Elektroautos sind ein Schwerpunkt der chinesischen Hersteller.
Lire la suite »

Autoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilAutoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilFerdinand Dudenhöffer, ein Autoexperte, hofft auf Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Automarken. Er sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus, insbesondere beim autonomen Fahren und der Sprachsteuerung von Autos. Dudenhöffer betont, dass die deutsche Autoindustrie ohne die Chinesen nicht auskommt. Er sieht auch einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa und erklärt, dass die Menschen innovative und qualitativ hochwertige Produkte kaufen werden. Die EU-Kommission hat eine Untersuchung gegen chinesische Subventionen für E-Autos eingeleitet, was Dudenhöffer als schädlich für die deutsche Autoindustrie bezeichnet.
Lire la suite »

Autoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilAutoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilFerdinand Dudenhöffer, ein Autoexperte, hofft auf Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Automarken. Er sieht chinesische Hersteller im Vergleich zu deutschen Branchengrößen um Jahre voraus, insbesondere beim autonomen Fahren und der Sprachsteuerung von Autos. Dudenhöffer betont, dass Deutschland ohne die Chinesen nicht vorankommen kann. Er sieht zudem einen Wandel im Ansehen chinesischer Automarken in Europa und erklärt, dass die Leute chinesische Autos kaufen werden, wenn sie Innovationen und gute Qualität bieten. Die EU-Kommission hat Anfang Oktober eine Untersuchung gegen chinesische Subventionen für E-Autos eingeleitet, was Dudenhöffer als das Schlimmste bezeichnet.
Lire la suite »

Autoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilAutoexperte sieht chinesische Hersteller im VorteilFerdinand Dudenhöffer hofft auf Zusammenarbeit zwischen deutschen und chinesischen Automarken. China ist Deutschland in Bereichen wie autonomes Fahren und Sprachsteuerung um zehn Jahre voraus. Chinesische Automarken gewinnen an Ansehen in Europa durch Innovation und gute Qualität. Die EU-Kommission untersucht chinesische Subventionen für E-Autos.
Lire la suite »

Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als je zuvorDeutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als je zuvorLaut einer Studie von PwC haben deutsche Autobauer ihren Absatz von reinen Batterieautos (BEV) in den ersten neun Monaten des Jahres um 63 Prozent gesteigert, während der Weltmarkt nur um 33 Prozent wuchs. In China verbesserten sich die deutschen Hersteller um 39 Prozent, während der chinesische BEV-Markt um 26 Prozent wuchs. Trotzdem bleibt der Abstand zu Tesla groß. Für das kommende Jahr wird ein weiteres Absatzplus von 40 Prozent für deutsche und 31 Prozent für chinesische Autobauer erwartet.
Lire la suite »

Deutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als der WeltmarktDeutsche Autobauer verkaufen mehr E-Autos als der WeltmarktLaut einer Studie von PwC wuchs der Absatz von deutschen Autobauern von reinen Batterieautos (BEV) in den ersten neun Monaten des Jahres um 63 Prozent, während der Weltmarkt um 33 Prozent zulegte. Die deutschen Hersteller verbesserten sich in China um 39 Prozent, während der chinesische BEV-Markt um 26 Prozent wuchs. Der Abstand zu den Marktführern bleibt jedoch groß. Für das kommende Jahr wird ein globales BEV-Absatzplus von 40 Prozent für deutsche und 31 Prozent für chinesische Autobauer erwartet.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 10:09:50