Sergio Perez hat seit Singapur mehr Strafen als Punkte gesammelt - Laut Helmut Marko sorgt die Situation dafür, dass es in der WM langsam 'kritisch' wird
Sergio Perez hat seit Singapur mehr Strafen als Punkte gesammelt - Laut Helmut Marko sorgt die Situation dafür, dass es in der WM langsam"kritisch" wirdIm Hinblick auf die eigene Performance hatte der Mexikaner dagegen am ganzen Wochenende nie Grund zum Jubeln. Im Qualifying am Freitag war er bereits in Q2 ausgeschieden, im Sprint am Samstag sah er die Zielflagge nach einem Crash nicht.
Noch nie schafften es die Bullen, in der Fahrer-WM am Ende eines Jahres die Positionen eins und zwei zu belegen. 2023 ist die Chance womöglich so groß wie nie."Das hat eine Zeit lang recht komfortabel ausgesehen, aber jetzt schmilzt der Vorsprung", weiß Marko."Checo muss jetzt abliefern", stellt er klar, betont aber auch, dass Red Bull für 2024 weiterhin mit dem Mexikaner plane.
"Aber ich habe trotzdem noch mehr bekommen", winkt er ab."Für mich war es sehr schwierig, das zu beurteilen, aber es gab Fahrer, die dazu in der Lage waren, also glaube ich nicht, dass ich in dieser Hinsicht einen Job gemacht habe, der gut genug war", gesteht er.Logan Sargeant, Sergio Perez und Lance Stroll: Nach ihren jüngsten Leistungen und Unfällen stehen alle drei Fahrer massiv in der Kritik.
Das frühe Safety-Car habe ihm wegen der Reifenwahl eher geschadet als geholfen, berichtet er selbst und erklärt, dass das ganze Rennen"sehr frustrierend" gewesen sei."Es war physisch ein sehr hartes Rennen", betont er zudem und sagt, es sei"definitiv" das härteste Rennen des Jahres gewesen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
'Jetzt wird es kritisch': Sergio Perez vergeigt auch das Rennen in KatarSergio Perez hat seit Singapur mehr Strafen als Punkte gesammelt - Laut Helmut Marko sorgt die Situation dafür, dass es in der WM langsam 'kritisch' wird
Lire la suite »
Boxengassen-Start für Sergio Perez beim Katar-Grand-PrixRed-Bull-Fahrer Sergio Perez muss nach den Unfallschäden vom Formel-1-Sprint aus der Boxengasse in den Katar-Grand-Prix 2023 gehen und mit einer Strafe rechnen
Lire la suite »
Crash von Sergio Pérez: 250.000 Euro SchadenDer Überschlag von Sergio Pérez im ersten freien Training zum Ungarn-GP kommt Force India teuer zu stehen, wie Geschäftsführer Otmar Szafnauer im Interview erklärt.
Lire la suite »
Zwei Millimeter: Sergio Perez kommt zum achten Mal nicht in Q3Sergio Perez hat wieder einmal den Einzug in Q3 nicht geschafft - zum achten Mal in dieser Saison: In Katar waren zwei Millimeter für sein Ausscheiden verantwortlich
Lire la suite »
Sergio Perez: «Das war erst der Anfang»In seinem dritten Rennen für Force India stand Sergio Pérez als Dritter auf dem Podium. Das soll aber noch längst nicht der einzige Platz unter den ersten Drei gewesen sein, verspricht der Mexikaner.
Lire la suite »
Nach Aus für Sergio Pérez in Katar: Max Verstappen zum dritten Mal nacheinander Formel-1-WeltmeisterDer Niederländer Max Verstappen ist zum dritten Mal nacheinander Formel-1-Weltmeister. Den Titel sicherte er sich bereits am Samstag noch während des Sprintrennens.
Lire la suite »