Charles Leclerc: «Wie auf einer Motocross-Piste!»

France Nouvelles Nouvelles

Charles Leclerc: «Wie auf einer Motocross-Piste!»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Talent Charles Leclerc zog nach dem ersten Tag auf dem Circuit of the Americas eine positive Zwischenbilanz, obwohl er sich auch über die Bodenwellen der texanischen Bahn ärgern durfte.

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto bestätigte nach den ersten 90 Trainingsminuten, in denen sein Schützling Charles Leclerc wegen Technik-Sorgen eine Zwangspause hatte einlegen müssen: «Wir hatten im Wagen von Charles Leclerc ein Problem mit der Gasbetätigung und wir glaube, dass dieses von einer Bodenwelle verursacht wurde. Ich würde nicht wagen zu behaupten, dass die Wellen in Sachen Standfestigkeit keine Rolle spielen werden.

So weit wollte Leclerc, der den Tag als Zweitschnellster hinter Lewis Hamilton beendete, nicht gehen. «Um ganz ehrlich zu sein, läuft die Analyse noch, wir können also noch nicht mit Sicherheit sagen, dass die Bodenwellen das Problem verursacht haben, aber es tauchte genau an der gleichen Stelle auf – ich denke also, dass dies die Ursache war. Ganz generell ist die wellige Piste natürlich nicht so gut für das Fahrzeug», fasste der WM-Dritte zusammen.

Und Leclerc schilderte: «Ausgangs der neunten Kurve hat es eine ziemlich grosse Bodenwelle, aber wirklich schlimm ist jene Ausgangs der Boxengasse, das ist wie auf einer Motocross-Piste! Und natürlich ist das auch eine sehr knifflige Stelle für uns.

«Das Auto fühlte sich speziell im Qualifying-Trimm gut an, allerdings müssen wir beim Renntempo noch etwas zulegen, denn in diesem Bereich scheint Lewis Hamilton wirklich stark unterwegs zu sein. Im Qualifying können wir es mit Mercedes aufnehmen, im Rennen könnte das etwas schwieriger werden», stellte der 22-jährige Monegasse fest.

Und was sagt Leclerc zu den 2020er-Prototypen von Pirelli? «Leider habe ich auf diesen Reifen nur eine Ausfahrt gemacht, also nur wenige Runden gedreht, und auf diesen fühlte es sich ehrlich gesagt einfach wie eine härtere Mischung an, ich bin also mehr rumgerutscht. Aber ich muss hoch ein paar Kilometer mehr darauf abspulen, bevor ich ein echtes Urteil darüber abgeben kann», lautete seine zurückhaltende Antwort.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ferrari holt Charles Leclerc: Kimi Räikkönen pausiertFerrari holt Charles Leclerc: Kimi Räikkönen pausiert​Vor dem Singapur-GP ist es offiziell geworden: Der Monegasse Charles Leclerc fährt 2019 an der Seite von Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen. Das Duo Leclerc/Vettel ist bereits im Einsatz.
Lire la suite »

Charles Leclerc in Baku: Wieder Ferrari-Stallorder?Charles Leclerc in Baku: Wieder Ferrari-Stallorder?​Wir hatten nun drei WM-Läufe 2019, und drei Mal gab es vom Ferrari-Kommandostand eine Stallorder gegen Charles Leclerc. Der Monegasse kennt das Rezept gegen weitere umstrittene Befehle.
Lire la suite »

Charles Leclerc über Aus: Unterboden nach Piastri-Kollision beschädigtCharles Leclerc über Aus: Unterboden nach Piastri-Kollision beschädigtCharles Leclerc gab das Formel-1-Rennen von Zandvoort mit einem beschädigten Unterboden auf: Berührung mit Oscar Piastri als mutmaßlicher Grund
Lire la suite »

Charles Leclerc (Ausfall): «Einfach nur enttäuschend»Charles Leclerc (Ausfall): «Einfach nur enttäuschend»Charles Leclerc sah die Zielflagge in Zandvoort nicht. Nachdem er im Qualifying bereits durch einen Crash vorzeitig ausgefallen war, sorgte im Rennen ein Schaden am Unterboden seines Ferrari für ein enttäuschendes Ende.
Lire la suite »

Charles Leclerc (4.): «Rechnete mit Schwierigkeiten»Charles Leclerc (4.): «Rechnete mit Schwierigkeiten»Ferrari-Star Charles Leclerc erlebte auf dem Nürburgring eine nette Überraschung: Der Monegasse drehte im Qualifying zum Eifel-GP die viertschnellste Runde. Trotzdem rechnet er mit einem schwierigen Rennen.
Lire la suite »

2. Barcelona-Testtag: Charles Leclerc mit Bestzeit2. Barcelona-Testtag: Charles Leclerc mit BestzeitNachdem sich Charles Leclerc am ersten Barcelona-Testtag noch mit der zweitschnellsten Zeit begnügen musste, schaffte es der Ferrari-Star am Donnerstag an die Spitze der Tageszeitenliste.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 18:45:01