MotoGP Buddh Circuit: Kommt Indien GP mit viel Verspätung?
Dorna-CEO Carmelo Ezepleta und sein Sohn Carlos, Sportdirektor der Dorna, haben auf dem Weg von Madrid nach Tokio/Japan gestern in New Delhi/Indien Station gemacht, wo sie von ranghohen Regierungsmitgliedern empfanden wurden. Denn erstmals seit rund zehn Jahren sind die Inder wieder an einer Durchführung eines MotoGP-Events auf dem Buddh International Circuit interessiert.
Der Kurs wurde im April 2011 von Jaypee Group Circuit in Buddh International Circuit umbenannt. Die Strecke wurde nach Buddha benannt, damit sollte ein Zeichen für Frieden und innere Ruhe gesetzt werden. Diese mühseligen Zollprobleme könnten auch den neuerlichen Wunsch der Inder nach einem Motorrad-GP zum Stolperstein werden.
Obwohl Indien mit mehr als 1,38 Milliarden Einwohner für eine Weltmeisterschaft ein respektabler Schauplatz wäre und für den Motorradmarkt immer mehr an Bedeutung gewinnt, beharrte die Dorna als Inhaber der kommerziellen GP-Rechte immer darauf, ohne Ärger mit dem Zoll in Indien auftreten zu können, wenn dort ein MotoGP-Event erwünscht sein sollte.
Eigentlich sollte die SBK 2014 bereits nach dem Saisonauftakt in Australien in Indien aufmarschieren. Doch die indische Motorrad-Föderation FMSCI, der Motorrad-Weltverband FIM sowie Superbike-WM-Vermarkter Dorna konnten die Zollprobleme wie in den Jahren vorher schon SBK-Promoter Flammini nicht lösen. Auch eine erstmalige Austragung 2015 scheiterte, dann wurde es still um die internationalen Rennen auf dem Buddh Circuit.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
GTA 6 Leaks: Rockstar, macht euch wegen uns keine Sorgen – aber wegen zig anderer Dinge schonEs gab einen Mega-Leak zu GTA 6. Das ist nicht wirklich übertrieben, denn im Gegensatz zum mittlerweile fest einge…
Lire la suite »
Koalitionspartner und Ökonomen fordern Aussetzen 2023: Finanzminister Lindner wegen Schuldenbremse unter DruckWegen der hohen Inflation droht eine Pleitewelle – die Grünen und ihr Wirtschaftsminister Robert Habeck wollen daher die Unternehmenshilfen massiv ausweiten. Doch Finanzminister Christian Lindner (FDP) lehnt es immer noch ab, die Schuldenbremse 2023 auszusetzen.
Lire la suite »
Sperrungen und Behinderungen wegen Berlin-MarathonUmfangreiche Sperrungen wegen des Marathons sorgen in Berlin in dieser Woche und am Wochenende für Verkehrsbehinderungen und Staus.
Lire la suite »
NFL - Tom Brady kritisiert die NFL wegen Sperre von Mike Evans: 'Strafe ist lächerlich!'Nach der Schlägerei beim Spiel der Tampa Bay Buccaneers bei den New Orleans Saints ist Bucs-Wide Receiver Mike Evans von der NFL gesperrt worden. Sein Quarterback Tom Brady kritisiert die Strafe öffentlich und verteidigt seinen Wide Receiver.
Lire la suite »
Wut wegen Energiekrise: „Macht dem Oktoberfest das Licht aus“Münchner Wiesn scheint von aktuellen Energiesparmaßnahmen unbetroffen – zum Ärger vieler Bürger. Auf Twitter machten einige ihrem Unmut Luft.
Lire la suite »
Linken-Politiker wegen rechter Demo-Teilnehmer kritisiert
Lire la suite »