In letzter Sekunde stürmte Niccolò Antonelli zur Pole-Position. WM-Leader Danny Kent musste sich nur um einen Wimpernschlag geschlagen geben. Philipp Öttl fiel auf Platz 24 zurück.
Zunächst setzen sich die drei Red Bull KTM Ajo-Teamkollegen Brad Binder, Karel Hanika und Miguel Oliveira im Moto3-Qualifying von Brünn an die Spitze. Doch sie wurden von den Honda-Fahrern Efren Vazquez und Jorge Navarro verdrängt.
In Le Mans und Jerez stand Quartararo aus dem Team Estrella Galicia 0,0 bereits auf der Pole-Position. Er verbesserte seine Zeit auf 2:08,020 min. Doch WM-Leader Danny Kent verdrängte den jungen Franzosen von Platz 1. Öttl verbesserte sich auf den 18. Rang. Noch zehn Minuten: Danny Kent liegt mit 2:07,848 min an der Spitze vor Fabio Quartararo, Efren Vazquez, Jorge Navarro, Brad Binder und Lokalmatador Karel Hanika.
Zuerst setzte sich Kent wieder an die Spitze, dann löste ihn Niccoló Antonelli ab. Er legte eine Zeit von 2:07,667 min vor. Kent lag nur 0,002 sec dahinter. Es ist Antonellis zweite Pole-Position nach Valencia 2014. An diesem Wochenende verlängerte er den Vertrag mit dem Team Ongetta-Rivacold.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Brünn, FP1: Miguel Oliveira sorgt für KTM-HöhenflugDucati-Star Andrea Dovizioso eroberte im ersten freien Training der MotoGP-WM in Brünn die Bestzeit, KTM sorgte für eine Überraschung. Valentino Rossi wurde nur 10., Honda-Ersatzfahrer Stefan Bradl 22.
Lire la suite »
Brünn, 1. Lauf: Melandri siegt knappDie drei ehemaligen GP-Stars Carlos Checa, Max Biaggi und Marco Melandri lieferten sich im ersten Lauf in Brünn einen Kampf auf Messers Schneide. Am Ende hatte Yamaha-Pilot Melandri die Oberhand.
Lire la suite »
Sykes: «Ich erwarte viel von Brünn»Kawasaki hat sich bei den Tests in Imola zwar umfassend auf Brünn vorbereitet, der Anschluss an die Spitze fehlt Tom Sykes und Chris Vermeulen aber nach wie vor.
Lire la suite »
Brünn, Warm-up: Ducati im Trockenen vorneDen Samstag in Brünn verregnete es weitgehend, am Rennsonntag herrscht wieder Sonnenschein wie am Freitag. Im Warm-up am Sonntagmorgen präsentierte sich das MotoGP-Feld durcheinandergewürfelt.
Lire la suite »
Brünn: Sykes wieder auf dem PodiumMit zwei zweiten Plätzen beim Meeting in Brünn kehrte Tom Sykes zurück auf das Podium. Zuletzt stand der Kawasaki-Pilot vor sieben Rennen in Donington auf dem Podest.
Lire la suite »
Nicky Hayden: «Die Ducati fühlt sich taub an»Nicky Hayden machte auch beim Brünn-Test mit der Ducati Desmosedici keine spürbaren Fortschritte.
Lire la suite »