Brandenburg will Polen-Grenze ab Juni kontrollieren

France Nouvelles Nouvelles

Brandenburg will Polen-Grenze ab Juni kontrollieren
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 61%

Berlin und Brandenburg reagieren auf den anhaltenden Flüchtlingsstrom: Eine Senats-Taskforce soll neue Unterkunfts-Standorte finden. Brandenburg will die Polen-Grenze kontrollieren.

und Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe gegründet. Beteiligt werden auch Bau- und Bildungsverwaltung. Ihr Ziel: „Die gleichmäßige Verteilung der Flüchtlinge auf die Bezirke – für mehr Akzeptanz in der Bevölkerung.“

10.000 bis 12.000 neue Migranten erwartet Berlin dieses Jahr. Senatorin Kiziltepe: „Wir werden zuallererst Gespräche mit den Bürgermeistern führen. Wenn jeder Bezirk 1000 Flüchtlinge unterbringen kann, haben wir Großes geschafft.“ Die Taskforce soll auch klären, wo drei neue Modul-Unterkünfte entstehen. Wegen der fehlenden Plätze werden im Ex-Flughafen Tegel noch bis Anfang 2024 Flüchtlinge wohnen. Durchschnittlich vier Monate lang. Für 1.600 Flüchtlingskinder will der Senat neue Schulen bauen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

CityReport /  🏆 59. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

US-Einwanderungspolitik: Lage an Grenze zu Mexiko laut US-Präsident Biden »besser als erwartet«US-Einwanderungspolitik: Lage an Grenze zu Mexiko laut US-Präsident Biden »besser als erwartet«Nach dem Ende einer umstrittenen Abschiebepraxis aus der Pandemie befürchtete die US-Regierung chaotische Zustände an der Grenze zu Mexiko. Dazu kam es bislang nicht.
Lire la suite »

Grenze zwischen Mexiko und USA: Sie wollen kein Auffanglager werdenGrenze zwischen Mexiko und USA: Sie wollen kein Auffanglager werdenUSA hat die Einreise für asylsuchende lateinamerikanische Migranten erschwert. Mexiko zieht nun nach. Grund dafür ist das Auflaufen des „Titels 42“.
Lire la suite »

'Die 80-Jahre-Grenze ist nicht haltbar''Die 80-Jahre-Grenze ist nicht haltbar'Die SPD-Fraktion will das Gesetz zum großen Heizungstausch sozial gerechter ausgestalten, als es der Kabinettsvorwurf vorsieht. Die Bundestagsabgeordnete Nina Scheer setzt auf mehr Fördermöglichkeiten für Bürger mit kleinem Einkommen - und auf mehr Technologien wie Holz, Biogas und auch Wasserstoff.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 02:17:02