Troschenreuth - Als die Leitstelle am Donnerstagmittag Alarm wegen eines Brands in einer Schreinerei in Troschenreuth auslöste, mussten viele Einsatzkräfte an den Großbrand vom Samstag in Losau denken. Glücklicherweise handelte es sich aber nur um ein kleineres Feuer.
Wegen der unklaren Ausgangslage wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Troschenreuth beordert.- Als die Leitstelle am Donnerstagmittag Alarm wegen eines Brands in einer Schreinerei in Troschenreuth auslöste, mussten viele Einsatzkräfte an den Großbrand vom Samstag in Losau denken. Glücklicherweise handelte es sich aber nur um ein kleineres Feuer.
Wegen der unklaren Ausgangslage wurde vorsorglich Großalarm ausgelöst. Sirenen heulten auf. Neben der Troschenreuther sowie der Bronner Feuerwehr rückten auch die Pegnitzer Aktiven mit schwerem Gerät an. Glücklicherweise stellte sich vor Ort schnell heraus, dass es sich lediglich um ein kleineres Feuer in einer Absauganlage der Schreinerei handelte.
Trotzdem wurden auf Seiten des Rettungsdienstes der Einsatzleiter Rettungsdienst, der von den Maltesern gestellt wurde, der Einsatzleitwagen des BRK-Kreisverbandes Bayreuth, der Bayreuther Notarzt und ein Rettungswagen des BRK aus Auerbach alarmiert. Aufgrund der Einsatzdauer löste ein RTW der Bereitschaft Pegnitz den Auerbacher Rettungswagen ab. Weitere Kräfte der BRK-Bereitschaft Pegnitz sorgten sich um die Verpflegung für rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Zu Verletzten ist es nicht gekommen. Wegen der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Seit Mitte 2021 mehr als als 3 Millionen E-Rezepte eingelöstDas E-Rezept ist mit 3 Millionen Einlösungen auf einem besseren Weg als noch vor zwei Jahren. Doch in der breiten Bevölkerung ist es noch nicht angekommen.
Lire la suite »
Gehalt als Bischof und Pfarrer: Was verdient man als Geistlicher?Wer als Bischof oder Pfarrer arbeiten möchte, entscheidet sich für einen ganz spezifischen Lebensweg. Aber wie viel Gehalt verdienen Geistliche eigentlich?
Lire la suite »
Dr. Jochen Drees: Job in der Zentrale der Video-Schiedsrichter ist anstrengender als der als HausarzVor fünf Jahren gab Dr. Jochen Drees seinen Beruf als Hausarzt auf, um Leiter des „Video-Assist-Centers“ beim Deutschen Fußball-Bund zu werden. Die Gründe für seine Entscheidung hat der Schiedsrichter-Funktionär im „ÄrzteBall“-Podcast erläutert.
Lire la suite »
Als Kind arbeitete sie 12 Stunden am TagMiley Cyrus spricht über ihre Zeit als Sängerin und Kinderstar. Sie habe bereits als 12-Jährige härter gearbeitet als viele Erwachsene.
Lire la suite »