Er kommt von RTL: Brainpool holt Nico Rossmann in die Geschäftsführung.
Personelle Verstärkung für den TV-Produzenten mit Sitz in Köln-Mülheim findet Marcus Wolter, Brainpool-Chef und Banijay Germany-CEO sowie Gesellschafter bei RTL: Als Head of Producers und zuvor als Executive Producer entwickelte und verantwortete Nico Rossmann beim Sender Formate wie „Ninja Warrior Germany“ und „Frei Schnauze“ aber auch die Neuauflage von"7 Tage, 7 Köpfe".
Ab Januar 2023 gehört er zum Führungsteam von Brainpool neben Chef Marcus Wolter und Co-Geschäftsführer Godehard Wolpers."Nico Rossmann ist ein exzellenter Macher von Comedy- und Show-Formaten. Ich freue mich sehr, dass wir ihn als Co-Geschäftsführer der jungen Generation für Brainpool gewonnen haben.
Der wiederum erklärt:"Brainpool ist für mich Deutschlands Comedy-Marke Nummer eins und steht für jahrzehntelange Entertainment-Expertise, höchste Qualitätsansprüche und Innovationsstärke. Deshalb freue ich mich sehr, nun wieder auf Produzentenseite die Zukunft dieses Erfolgs-Labels mitgestalten zu dürfen und gemeinsam mit den herausragenden Units das Portfolio weiter auszubauen.
"Natürlich ist es schade, dass Nico Rossmann RTL verlassen wird", sagt sein Noch-Chef Markus Küttner."Über die sehr gute Zusammenarbeit hat sich im Laufe der Jahre auch eine echte Freundschaft entwickelt. Selbstverständlich respektiere ich seine Entscheidung, vom Sender auf die Produzentenseite zu wechseln und wünsche ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg – und uns hoffentlich viele, gemeinsame Projekte.