Weil pro Saison nur eine begrenzte Anzahl Motoren pro Fahrer erlaubt sind, werden diese versiegelt und regelmäßig vom Motorrad-Weltverband FIM überprüft. Das Team Berclaz stellte sich dabei dümmst möglich an.
Anfang Oktober wollte Scott Smart, Technikchef des Motorrad-Weltverbands FIM für die Superbike-WM und deren Rahmenklassen, in Magny-Cours Einblick nehmen in Motor Nummer 0385 des Teams Berclaz BMW, für das der Italiener Federico Sandi fährt.
Dem Engländer wurde vom Team mitgeteilt, dass der Motor nicht in Frankreich auf der Rennstrecke sei. Kein Problem für die FIM, sie wollten sich den Motor daraufhin in der Werkstatt von Berclaz anschauen. Auch das wurde als «unmöglich» bezeichnet. Also einigten sich die Parteien darauf, dass der Motor beim Superstock-1000-Finale am vergangenen Wochenende in Jerez in Augenschein genommen wird.
Weil das Team Berclaz auch die dritte Chance nicht nützte und Smart den Motor in Jerez erneut nicht inspizieren konnte, griff die FIM zum letzten Mittel: Sandi wurde das beste Ergebnis aberkannt, das er mit diesem Motor errang – Platz 4 in Imola. Die 13 Punkte, die er dadurch verliert, werfen den 28-Jährigen in der Gesamtwertung von Platz 10 auf 12 zurück.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Video: Borussia Mönchengladbach: Das Team hinter dem TeamDie Fans kennen vor allem die Spieler von Borussia Mönchengladbach. Doch wie steht es um das Team hinter dem Team? Chefcoach Gerardo Seoane ist wohl allen bekannt doch im Trainerstab, der medizinischen Betreuung und als Zeugwart arbeiten noch viele weitere Fohlen. Co-Trainer Guido Streichsbier und Patrick Schnarwiler unterstützten Seoane. Im Team sind noch Assistenztrainer und Fohlen-Legende Oliver Neuville, Torwarttrainer Fabian Otte, die Athletiktrainer Nicolas Dyon, Roman Steinweg, Philip Schmidt und Jonas Bode sowie Alexander Mouhcine als Leiter Medizin und Prävention. Um der Fohlenelf die beste medizinische Betreuung zu gewährleisten arbeiten Dr. Stefan Hertl, Dr. Heribert Ditzel, Dr. med. Ralf Doyscher Seite and Seite mit den Physiotherapeuten Dirk Müller, Benedikt Bohnen und Ron Rohloff. Hinzu kommen Masseur Adam Szordykowski und die Leiterin Ernährung und Monitoring Dr. Wiebke-Maria Schlusemann. Als Busfahrer und Zeugwart ist Marcus Breuer schon lange Teil der Borussia. Sein Zeugwart-Kollege ist Christian Rieger.
Lire la suite »
Pierre Gasly: Disqualifikation nach Q1-BestzeitRed Bull Racing-Pilot Pierre Gasly wurde nach dem Baku-Qualifying disqualifiziert, weil die Benzindurchflussmenge überschritten wurde. Für den Franzosen, der ohnehin aus der Boxengasse starten muss, ändert sich nichts.
Lire la suite »
DTM: Red Bull steigt bei BMW einBMW hat für 2014 einen neuen Partner: Rookie Antonio Felix da Costa wird im neuen BMW M4 im Red-Bull-Design an den Start gehen.
Lire la suite »
F1-Motor von Aston Martin: Nur unter einer BedingungRed Bull-Technikchef Adrian Newey arbeitete bereits bei der Entwicklung des Supersportwagens «Valkyrie» mit Aston Martin zusammen. Er weiss, unter welcher Bedingung die Briten bereit wären, einen Formel-1-Motor zu bauen.
Lire la suite »
Kein Bluff: BMW auf dem Lausitzring mit ProblemenDTM-Champion Bruno Spengler ist der einzige BMW-Pilot, der auf dem Lausitzring aus einer Top-Ten-Position starten darf.
Lire la suite »
- BMW X5: Wireless-Charging-Ablage soll iPhone 15 beschädigen könnenZwischen der Wireless-Charging-Ablage gewisser BMW-X5-Modelle und dem neuen iPhone 15 scheint es eine Inkompatibilität zu geben, die das Smartphone in den Recovery-Modus versetzt und parallel dazu dauerhaft das NFC-Modul beschädigt. Zur News: BMW X5: Wireless-Charging-Ablage soll iPhone 15...
Lire la suite »