Der Nachfrageeinbruch bei Corona-Impfstoffen setzt dem Mainzer Biotechunternehmen BioNTech zu.
Nachdem der US-Partner Pfizer vor wenigen Tagen eine drastische Senkung seiner Umsatz- und Gewinnziele sowie milliardenschwere Abschreibungen ankündigte, prüft auch BioNTech die Auswirkungen auf sein Geschäft. Für das dritte Quartal rechnet das Unternehmen deshalb mit Abschreibungen von bis zu 900 Millionen Euro, wie BioNTech am Montag mitteilte. Das entspreche der Hälfte des Bruttogewinnanteils aus der Vereinbarung mit Pfizer.
" Pfizer hatte am Freitag seine Jahresziele massiv gesenkt, da das Geschäft mit seinem Covid-19-Medikament Paxlovid und dem gemeinsam mit Biontech entwickelten Impfstoff Comirnaty mit Ende der Corona-Pandemie schwächer als erwartet verläuft. Die Abschreibungen und Belastungen belaufen sich deshalb im dritten Quartal auf insgesamt 5,5 Milliarden Dollar, wovon 4,6 Milliarden auf Paxlovid und der Rest auf Comirnaty entfallen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Schwache Zwischenbilanz: Was Unions Neue besser machen müssenDa geht noch mehr! Von den zehn Neuzugängen bei den Berlinern konnte bislang nur einer wirklich überzeugen.
Lire la suite »
Keine Schwäche bei PorscheDas hatte Frankfurt nicht erwartet. Die Anleger waren zuletzt sehr skeptisch geworden, was die Absatzentwicklung bei Porsche angeht. Die Auslieferungszahlen für die ersten neun Monate fielen nun deutlich
Lire la suite »
Rohdiamant der Goldindustrie: Diese Aktie ist ein interessantes Vehikel um vom Gold-Bullenmarkt zu profitierenAnzeige / WerbungWenn die Inflation anhält, dürfte der Goldpreis steigen. Nutzen Sie Goldaktien, um das Rallye-Potenzial auszuschöpfen.Liebe Leserinnen und Leser, könnte sich ein weiterer Gold Boom
Lire la suite »