Der Red Bull KTM Factory Racing-Pilot bedauert, dass er nicht ins Q2 aufgestiegen ist, ist aber zufrieden mit den Fortschritten, die er mit dem Bike gemacht hat. Er hofft, am Sonntag weiter vorne zu sein und überlegt noch, mit welchen Reifen er im Rennen starten wird. Außerdem hat er die Chance, den Rookie-of-the-Year-Award zu gewinnen.
«Es ist schade, dass ich nicht ins Q2 aufgestiegen bin, weil ich den Speed gehabt hätte und ich nahe an meinen idealen Rundenzeiten dran war», sagte der Red Bull KTM Factory Racing-Pilot. «Wir haben seit Freitag gute Arbeitet geleistet und mein Gefühl mit dem Bike verbessert.»
«Mit welchen Reifen ich im Rennen an den Start gehe, weiss ich momentan noch nicht», meinte der 25-jährige Südafrikaner nach dem Qualifying. «Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl. Für das Rennen müssen wir schauen, ob es möglich ist, den C-Reifen zu nehmen. Wenn nicht, werden wir auf jeden Fall die härteste Option nehmen.»
Um einen Spitzenplatz zu ergattern, muss Brünn-Sieger Brad Binder im Rennen einige seiner Kollegen überholen. Er ist sich bewusst, dass das nicht einfach wird: «Ich muss mir definitiv einen Plan machen, um zu sehen, wo ich überholen kann. Bisher habe ich an diesem Wochenende noch fast niemanden überholt. Die einzigen Chancen dafür hatte ich zu Beginn des Wochenendes, als die Rundenzeiten noch viel langsamer waren.
Der Moto3-Weltmeister von 2016 war zweiten Trainingstag in Portimão mit den härtesten Reifen unterwegs. Einen Unterschied bei der Härte zwischen dem symmetrischen und dem asymmetrischen Reifen hat er nicht bemerkt. «Was uns aufgefallen ist, ist, dass wir Graining an der linke Seite hatten und da hilft auf jeden Fall der härtere Gummi. Die soften Optionen kommen daher nicht wirklich in Frage», erklärte er.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Stadtrat beschließt Maßnahmen zur HaushaltssicherungDer Beschlussvorschlag der Bürgermeisterin sieht unter anderem eine Erhöhung der Grundsteuer und der Parkgebühren vor.
Lire la suite »
Der Totengräber und der Mord in der KryptaIn Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts ermittelt Inspektor Leopold von Herzfeldt in einem mysteriösen Mordfall, der mit dem Glauben an Geister und dem Verschwinden von Kindern zusammenhängt. Ein spannender und leicht gruseliger Mix, der das verschrobene Wien der Zeit widerspiegelt.
Lire la suite »
Balance of Performance in der IDM: Ducati muss Zusatzgewichte ans Bike packenIn der Superbike-WM wird Ducati nur bei übermäßigem Erfolg eingeschränkt, während in der IDM jeder Hersteller Zusatzgewichte ans Bike packen muss, um das Gleichgewicht im Wettbewerb aufrechtzuerhalten. Paolo Ciabatti, Sport-Direktor von Ducati Corse, betont, dass Zusatzgewichte bei Motorrädern einen größeren Einfluss auf das Handling, das Bremsen und die Beschleunigung haben als bei Autos.
Lire la suite »
Kevin Strijbos/Suzuki: «Bestes Bike der Viertakt-Ära»Der Belgier aus dem Suzuki-Werksteam spürt zwar noch die Nachwirkungen seiner Hüftverletzung. Aber dank der neuen RM-Z450 blickt Strijbos zuversichtlich auf den WM-Auftakt in Katar.
Lire la suite »