Die US-Tech-Giganten Microsoft, Alphabet und Meta starten mit starken Quartalszahlen in die Berichtssaison, wobei Microsofts Cloudgeschäft hervorsticht.
Windows-Konzern Microsoft, die Google-Mutter Alphabet und Meta in die Berichtssaison gestartet. Besonders im Fokus der Börse und der Analysten lag das wichtige Cloudgeschäft, also Umsätze mit Diensten, die über Rechenzentren zur Verfügung gestellt werden. In diesem Segment übertraf vor allem Microsoft die Erwartungen, die Aktie konnte deutliche Kursgewinne verbuchen.
Die Anleger reagierten im derzeitigen Umfeld eben sehr sensibel, erläuterte Donner & Reuschel-Chefvolkswirt Carsten Mumm die aktuellen Zahlen. „Dennoch bleiben die US-Technologietitel aus fundamentaler Sicht grundsätzlich attraktiv.“ Sie profitierten nicht nur von den künftig zu erwartenden Investitionen von Unternehmen und Staaten in Cloudlösungen, sondern seien auch weniger konjunktursensibel als klassische Zykliker.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
- Big Tech mit PotenzialMicrosoft - Big Tech mit Potenzial
Lire la suite »
- Big Tech mit PotenzialMicrosoft konnte mit den jüngsten Quartalszahlen die Anlegerschaft überzeugen. Aber auch saisonal, fundamental und charttechnisch
Lire la suite »
Meta-Aktie fällt wegen 'unsicherer' Perspektive für 2024Die Quartalszahlen von Meta im Fokus.
Lire la suite »
Meta-Quartalszahlen: Unsicherheiten trotz starker Q3-ZahlenAm gestrigen Mittwoch, den 25. Oktober, veröffentlichte Meta seine Zahlen für das dritte Quartal 2023. Der Facebook-Konzern verzeichnete demnach einen Umsatz von 34,15 Milliarden US-Dollar, was einem Zuwachs
Lire la suite »
Microsoft-Aktie mit Kurssprung nach Quartalszahlen: Kommt jetzt die Rallye?Microsofts Q3-Bericht überzeugt Anleger mit starken Ergebnissen, insbesondere dank Umsatzwachstum in der Cloud-Sparte. Aktien könnten eine neue Rallye auslösen.
Lire la suite »