Berlin - Oliver Bierhoff hat die Kommerzialisierung bei der Nationalmannschaft einst vorangetrieben. Auch nach seinem Wechsel zum American Football hat er den Fußball im Blick - und fordert Änderungen.
- Oliver Bierhoff hat die Kommerzialisierung bei der Nationalmannschaft einst vorangetrieben. Auch nach seinem Wechsel zum American Football hat er den Fußball im Blick - und fordert Änderungen."Ich bin für die Abschaffung. Damit mache ich mir nicht viele Freunde in Deutschland", sagte der ehemalige Geschäftsführer des Deutschen Fußball-Bundes und Manager der Nationalmannschaft am Sonntag bei Welt TV.
"Der deutsche Markt ist interessant. Man muss nur darauf achten, wo das Geld herkommt", sagte Bierhoff, der nach seinem Aus beim DFB vor gut einem Jahr als Folge des WM-Scheiterns in Katar bei der NFL-Franchise New England Patriots in den USA als Berater eingestiegen ist. Die Fan-Proteste gegen den mittlerweile gestoppten Investorendeal der Deutschen Fußball Liga sieht Bierhoff kritisch. Man müsse sich fragen, ob der Fußball "5000 Ultras in der Kurve" gehöre oder "den 20 000 Familien, die brav auf der Tribüne hocken", sagte der ehemalige Nationalspieler.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tauziehen um die 50+1-Regel in der BundesligaSeit das Bundeskartellamt den bereits gefundenen Kompromiss zur 50+1-Regel wieder aufgeschnürt hat, bringen sich Gegner und Befürworter erneut in Stellung. Im Zentrum steht dabei einmal mehr: Hannover 96.
Lire la suite »
Nie mehr pleite dank 50-30-20-Regel: So könnt ihr ein kleines Vermögen ansparenIhr schafft es nicht, regelmäßig zu sparen? Und große Anschaffungen sind erst recht nicht drin? Keine Panik, ihr braucht nur die richtige Sparmethode.
Lire la suite »
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 beendet die Mittwochssitzung in der GewinnzoneEuro STOXX 50-Kurs am dritten Tag der Woche zum Handelsschluss.
Lire la suite »
Ursula Poznanski: '50 Prozent eines Thrillers sind Gefühl, 50 Prozent Technik'In Ursula Poznanskis „Die Burg“ gerät ein Escape-Spiel außer Kontrolle. Ein Gespräch über alte Gemäuer, moderne Technologien und eine Vorstellung, die sie sauer macht.
Lire la suite »
„Sie haben mich 50 Jahre jünger gemacht“: Königin Camilla als Barbie-Puppe verewigtDie britische Queen Camilla hat für ihren Einsatz für Frauen ein ungewöhnliches Geschenk erhalten: eine Barbie-Puppe nach ihrem Vorbild. In den Handel wird die Mini-Camilla allerdings nicht kommen.
Lire la suite »
Obing: Nach 50 Jahren ist Schluss - Darum verlässt Maria Schuster die Obinger BühneEine der prägendsten Persönlichkeiten des Obinger Theaters hat die Bühne für immer verlassen: Maria Schuster hat nach 50 Jahren ihr Hobby an den Nagel gehängt. Warum sie sich zu diesem Schritt entschieden hat und wieso sie auch mit 70 Jahren immer noch nicht müde ist.
Lire la suite »