Die Dachorganisation «Sport For Rights» fordert von Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone, die prekäre Menschenrechtslage in Aserbaidschan anzusprechen. In der Hauptstadt Baku findet nächste Woche erstmals ein GP statt.
Für die Köpfe hinter «Sport for Rights» ist klar: Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone muss die Chance ergreifen und anlässlich der Europa-GP-Premiere von nächster Woche in Baku über die Menschenrechtssituation im neuesten Formel-1-Gastgeberland sprechen und eine Verbesserung derselben fordern.
Kampagnenleiterin Rebecca Vincent verriet in einer Medienkonferenz, dass schon «positive Gespräche» mit zwei führenden FOM-Vertretern geführt wurden. Ecclestone selbst war bei diesem Treffen jedoch nicht anwesend. Vincent erklärte auch: «Die FOM hat auf unseren Brief reagiert und wir haben uns getroffen und vereinbart, in Kontakt zu bleiben. Bisher verlief alles positiv. Aber wir fordern weiterhin von der Formel 1, dass sie sich öffentlich dazu äussert und die Menschenrechte weiterhin fördert. Ecclestone sollte seine Position lieber dazu nutzen, das Bild der Formel 1 zu verbessern, statt einigen sehr korrupten Leuten dabei zu helfen, ihr Image aufzupolieren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bernie Ecclestone: «Vermisse einige der Deals»Es ist schon eine Weile her, seit Bernie Ecclestone das Formel-1-Zepter an Liberty Media übergeben hat. Einige der Geschäfte vermisst der Baumeister der modernen Königsklasse aber auch heute noch.
Lire la suite »
Mercedes in TV verschmäht: Bernie Ecclestone erklärtWurde die Regie beim Grossen Preis von Japan angewiesen, die Silberpfeile von Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu meiden? Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone dementiert.
Lire la suite »
Bernie Ecclestone: Seine 20 besten SprücheDie Ära Bernie Ecclestone in der Formel 1 ist beendet. Der Brite hat den Grand-Prix-Sport wie kein Anderer geprägt, auch verbal. Wir haben die 20 besten Sprüche des früheren Zampanos gesammelt.
Lire la suite »
Mercedes-Dominanz: Ecclestone versteht Red BullRed Bull Racing hatte nach dem Saisonauftakt mit Ausstieg gedroht. Bernie Ecclestone versteht das und fordert die FIA auf, angesichts der Mercedes-Dominanz einzugreifen.
Lire la suite »
Nächster Einsatz für Kubica, Ehrung für EcclestoneDas Goodwood Festival of Speed vom 29. Juni bis 2. Juli hat auch einige Formel-1-Namen im Programm. Neben Nico Rosberg zum Beispiel auch Robert Kubica und Bernie Ecclestone.
Lire la suite »
Ecclestone: «Die Formel 1 kehrt nach Indien zurück»Nicht viele im Fahrerlager wünschen sich eine Rückkehr des Indien-GP. Doch Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ist überzeugt, dass die Königsklasse bald wieder vor den Toren von Delhi fahren wird.
Lire la suite »