Bernhard Gobmeier: «Ducati hat Langzeitstrategie»

France Nouvelles Nouvelles

Bernhard Gobmeier: «Ducati hat Langzeitstrategie»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Audi-Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer räumt seinen Posten bei Audi. Er war maßgeblich an der Übernahme von Ducati beteiligt.

Eine offizielle Pressemeldung über die höchst unerwarteten Vorgänge im Außenposten Ingolstadt des VW-Konzerns kam erst am Freitagabend. In ihr stand in dürren Worten, dass der Nachfolger des sportbegeisterten Wolfgang Dürheimer der mindestens ebenso sportfreudige, 63-jährige Ulrich Hackenberg, ein uralt-bewährtes VW-Konzern-Gewächs und derzeit Konzernentwickler in Wolfsburg, werden würde.

Ob der Vorstandswechsel Auswirkungen auf Ducati haben wird, «kann ich nicht abschätzen», erklärte Ducati-Rennchef Bernhard Gobmeier gegenüber SPEEDWEEK.com. «Dürheimer war ein großer Unterstützer von Ducati und Ducati Rennsport. Der Wechsel ist eine große Überraschung für uns.»Ducati engagiert sich derzeit werksseitig in der MotoGP-WM und mit viel Engagement bei Ducati Alstare in der Superbike-WM .

Gobmeier glaubt nicht, dass der Vorstandwechsel bei Audi Auswirkungen auf den Ducati-Rennsport haben wird: «Im VW-Konzern gibt es verabschiedete Strategien für alle Marken. Wie ich den Konzern bislang kennengelernt habe, steht er zu seinen Strategien.» Über den neuen Entwicklungschef Hackenberg hat Gobmeier nur Gutes gehört. «Ich habe ihn erst einmal getroffen», sagte der Bayer. «Er ist motorsportbegeistert, ein guter Ingenieur, hat sehr viel technisches Verständnis und ist ein begeisterter Auto- und Motorradfahrer. Er kann auch ein Rennauto schnell bewegen.»Bereits 2012 tauschte Audi-Chef Rupert Stadler drei Vorstände aus.

Die Premiummarke Audi steht intern seit Längerem in der Kritik. Den Markenslogan «Vorsprung durch Technik» löse Audi viel zu selten ein, monieren Top-Manager in einem Bericht des Magazins Der Spiegel. Konkurrent BMW gelte in der Branche als technisch führend dank seiner Spritspartechnik EfficieEine offizielle Pressemeldung über die höchst unerwarteten Vorgänge im Außenposten Ingolstadt des VW-Konzerns kam erst am Freitagabend.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Bernhard Hoëcker steigt hinabBernhard Hoëcker steigt hinabJohannes B. Kerner führt das Publikum und seine mehr oder weniger naturverbundenen Promi-Gäste durch eine neue Ausgabe der auf der Wissensreihe aufbauenden ...
Lire la suite »

Audi räumt AMG ab: Kontroverse bei GTWC-Sprint-TitelentscheidungAudi räumt AMG ab: Kontroverse bei GTWC-Sprint-TitelentscheidungLorenzo Patrese schießt Timur Boguslawski beim GTWC-Finale in Zandvoort aus dem Rennen und macht Mattia Drudi und Ricardo Feller zum Meister
Lire la suite »

Michael Rinaldi wieder schneller als die Ducati-StarsMichael Rinaldi wieder schneller als die Ducati-StarsDass Michael Rinaldi auf trockener Piste mit den besten Superbike-Piloten mithalten kann, wissen wir seit Aragón. In Magny-Cours bewies der Italiener als bester Ducati-Pilot am Freitag, dass er es auch im Nassen kann.
Lire la suite »

Gigi Dall’Igna: «Stoner bleibt in der Ducati-Familie»Gigi Dall’Igna: «Stoner bleibt in der Ducati-Familie»Auch 2018 wird Ex-MotoGP-Weltmeister Casey Stoner wieder die Ducati Desmosedici fahren. Edeltester Stoner ist für Ducati nicht nur zu Marketing-Zwecken Gold wert.
Lire la suite »

Fehler von Doha motivieren Danilo Petrucci (Ducati)Fehler von Doha motivieren Danilo Petrucci (Ducati)Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci war nach dem Katar-GP schwer enttäuscht – für das zweite MotoGP-Rennen des Jahres ist er dafür höchst motiviert: «Ein Top-6-Ergebnis ist gut, aber ich will schneller sein.»
Lire la suite »

Max Kofler (Ducati): Keine Punkte, aber FortschritteMax Kofler (Ducati): Keine Punkte, aber FortschritteDer Österreicher Max Kofler blieb auch beim zweiten Meeting der Supersport-WM 2022 in Assen ohne Punkte. Immerhin steigerte sich der Ducati-Pilot im Verlauf des Wochenendes stetig.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 20:30:42