Das heutige Musikgeschäft sieht Bernhard Brink überwiegend kritisch, wie er kürzlich in einem Interview verriet. Das Gleiche gilt für die Einstellung vieler Newcomer. Für ihn ist klar: „Ich möchte heute nicht mehr als Sänger anfangen müssen.“
Mit langem Atem und harter Arbeit festigte Bernhard Brink seinen Status in der Schlagerszene, mittlerweile ist er seit mehr als fünf Jahrzehnten dabei. Natürlich hat sich in dieser Zeit einiges getan im Musikgeschäft, Brink machte viele Veränderungen mit. Nach Ansicht des 71-jährigen Sängers und Moderators gilt selbiges auch für die Einstellung vieler Nachwuchsmusiker, deren Selbstverständnis Brink in einem Interview mit dem „Südkurier“ kritisiert.
„Heute kommen viele junge Leute daher und denken, sie wären Stars, obwohl sie nichts geleistet haben und sie kaum jemand kennt“, findet der Schlagersänger. Brink vertritt die Ansicht, dass damals wie heute die gleichen Tugenden den Weg zum Erfolg ebnen: „Fleiß, Ehrgeiz, Kampfwille, Authentizität, Talent, die Bereitschaft zum Learning By Doing und ein stabiles Umfeld“.
Genau diese Zeit hätten heutige Nachwuchskünstler nicht mehr. „In Formaten wie DSDS oder 'The Voice' treten viele Künstler auf, die richtig gut sind“, stellt Brink fest. Aber: „Ich finde es bedauerlich, dass ein Großteil von ihnen ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwindet. Das ist natürlich der Schnelllebigkeit dieser Zeit geschuldet.“ Sein Fazit: „Ich möchte heute nicht mehr als Sänger anfangen müssen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
bernhard brink kritisiert junge musiker: 'denken, sie wären stars, obwohl sie nichts geleistet haben'Das heutige Musikgeschäft sieht Bernhard Brink überwiegend kritisch, wie er kürzlich in einem Interview verriet. Das Gleiche gilt für die Einstellung vieler ...
Lire la suite »
Das kann das „Arrow-3“-Flugabwehrsystem, das Deutschland von Israel kauftDie Fachpolitiker im Bundestag haben den Weg für das Milliardenprojekt einer modernisierten Luftverteidigung Deutschlands freigemacht. Die zuständigen Ausschüsse stimmten für den Kauf des israelischen Systems „Arrow 3“. Was kann das Flugabwehrsystem für Deutschland leisten?
Lire la suite »
Traumstrände, aber kaum Urlauber: Das ist das am seltensten bereiste Land der WeltNürnberg - Traumstände mit türkisfarbenem Meer, tropische Flora und Fauna und dazu noch stabile politische Verhältnisse – klingt eigentlich nach einem idealen Reiseziel. Doch trotz all der Vorzüge ist Tuvalu das Land mit den wenigsten Besuchern weltweit.
Lire la suite »
Kult-Filmemacher verspottet Hollywood und das Publikum: „Das Einzige, was Geld einbringt, ist Müll“Auf dem Sarajevo Film Festival sprach Filmemacher Charlie Kaufman über den Status quo Hollywoods und bezeichnete die Filme der jüngsten Zeit..
Lire la suite »
Extremhitze und Starkregen: War das noch Wetter oder ist das schon Klima?Erst ist es überdurchschnittlich heiß, dann hört es kaum noch auf zu regnen: Viele Menschen haben den Eindruck, solch ein Extremwetter wie im Juli habe es früher nicht gegeben. Klimaforscher kennen die Fakten.
Lire la suite »