Berlins neue Senatorin für Arbeit und Soziales begrüßt die Diskussion über eine VierTageWoche. CanselK 1Mai TagderArbeit
, begrüßt die Diskussion über eine Vier-Tage-Woche. Es sei richtig, dass sie jetzt intensiver und kontroverser geführt werde, auch in der Berliner Verwaltung, sagte die SPD-Politikerin dem Tagesspiegel. „Viele junge Menschen und vor allem Eltern mit Kindern wünschen sich eine bessere Balance von Arbeit und Freizeit. Diese Wünsche sollten wir berücksichtigen“, sagte die Senatorin.
„In den kommenden acht Jahren werden mehr als 44 000 Mitarbeitende der Berliner Verwaltung in Rente gehen“, so Kiziltepe. „Wenn wir als Land Berlin ein attraktiver Arbeitgeber sein wollen, müssen wir jungen Menschen gute Angebote machen, wenn wir sie für Jobs in der Verwaltung begeistern wollen. Die Vier-Tage-Woche ist es wert, in einem Modellprojekt erprobt zu werden.“
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Polizeipräsidentin: Staat darf Gewalt gegen Blockierer anwendenBerlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik hat körperlichen Zwang von Polizisten gegen Klimaaktivisten bei Straßenblockaden verteidigt.
Lire la suite »
Polizei darf Gewalt gegen Klima-Kleber anwendenBerlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik hat körperlichen Zwang von Polizisten gegen Klimaaktivisten bei Straßenblockaden verteidigt.
Lire la suite »
Warum am Alexanderplatz mit Abwasser geheizt wirdAm Haus der Statistik in Berlins Mitte entsteht ein neues Stadtquartier – Mischwasserkanäle liefern dafür die Wärme.
Lire la suite »
Einfamilienhaus in Flammen –Bewohner stirbt - B.Z. – Die Stimme BerlinsEinfamilienhaus in Flammen –Bewohner stirbt
Lire la suite »