Berliner Polizist hetzt auf Facebook gegen Letzte Generation und Migranten: Ermittlungen

France Nouvelles Nouvelles

Berliner Polizist hetzt auf Facebook gegen Letzte Generation und Migranten: Ermittlungen
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 74%

„Einsammeln und in einen Wald bei Stalingrad verbringen“: Ein Mitarbeiter der polizeiberlin hat sich auf Facebook rassistisch geäußert und gegen Klimaaktivisten der Gruppe LetzteGeneration gehetzt. AufstandLastGen hinschauHen carla_hinrichs_ Berlin

Ein Polizei-Mitarbeiter hat sich auf Facebook mehrfach rassistisch geäußert und sich menschenverachtend über Aktivisten der Letzten Generation ausgelassen. Die Posts könnten strafbar sein und eventuell arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die Polizei Berlin bestätigte entsprechende Medienberichte der Berliner Zeitung. Eine Ermittlungsgruppe hat den Fall übernommen, wie die Polizei bereits am Donnerstagabend mitteilt.

Der Mann, der beim Objektschutz angestellt ist und für den Gesamtpersonalrat der Polizei Berlin arbeitet, schrieb den Medienberichten zufolge über die Letzte Generation: diese müsse man „einsammeln und in einen Wald bei Stalingrad verbringen“. In einem anderen Post heißt es: „Sekundenkleber hält auf Eisenbahnschienen viel besser als auf Asphalt. Nur Mut.“

Über Migranten äußerte er sich so: „Dann darf man nicht so viel in die Asylpolitik investieren … die freuen sich nen Kullerkeks, Geld kriegen und nix tun.“ Über Sozialleistungen für ukrainische Flüchtlinge heißt es in einem Post: „Zum Kotzen. Nichts eingezahlt, aber kriegen.“ Einem Zeitungsbericht zufolge ist der Mann trotz der Ermittlungen nach wie vor im Dienst.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

„In einen Wald bei Stalingrad verbringen“: Berliner Polizist hetzt gegen Klimaaktivisten – Personalrat schaut zu„In einen Wald bei Stalingrad verbringen“: Berliner Polizist hetzt gegen Klimaaktivisten – Personalrat schaut zu„In einen Wald bei Stalingrad verbringen“: Ein Berliner Polizist hetzt gegen die LetzteGeneration – und der Gesamtpersonalrat, deren Mitarbeiter er ist, schaut zu. Die Liste der Verfehlungen ist lang. (T+)
Lire la suite »

Anthem 2 'wäre großartig geworden', sagt Ex-EntwicklerAnthem 2 'wäre großartig geworden', sagt Ex-EntwicklerEin ehemaliger Bioware-Mitarbeiter hat sich auf Twitter ausführlich zur Entwicklung von Anthem geäußert. hardware gaming
Lire la suite »

Europa League - Europa-League-Finale 2023: Jose Mourinho ist ein schlechter Verlierer - ein KommentarEuropa League - Europa-League-Finale 2023: Jose Mourinho ist ein schlechter Verlierer - ein KommentarJose Mourinho verschenkt nach dem Europa-League-Finale seine Medaille und beschimpft den Schiedsrichter. Ein schlimmer Rückfall des Portugiesen. Ein Kommentar.
Lire la suite »

„Letzte Generation“ will auch zum Kanzleramt in Berlin: Klimaaktivisten planen 13 Protestmärsche an diesem Mitttwoch„Letzte Generation“ will auch zum Kanzleramt in Berlin: Klimaaktivisten planen 13 Protestmärsche an diesem MitttwochIhre Bedingung: die Einberufung eines Gesellschaftsrates. Vorher wollen die Klimaaktivisten ihre Proteste nicht beenden. Dafür ziehen sie nun auch zum Kanzleramt.
Lire la suite »

Klimaaktivisten: Die Letzte Generation und der Staat: Droht eine Eskalation?Klimaaktivisten: Die Letzte Generation und der Staat: Droht eine Eskalation?Kartoffelbrei auf einem Monet-Gemälde, Farbe gegen die SPD-Zentrale und viele festgeklebte Hände auf der Straße – die Letzte Generation irritiert und provoziert. Jetzt hat der Staat zurückgeschlagen.
Lire la suite »

Augsburg: Ermittlungen gegen Ex-Mitarbeiter der DomsingknabenJustiz ermittelt gegen Ex-Mitarbeiter der Augsburger Domsingknaben: Ein 25-Jähriger soll von 2017 bis 2020 heimlich von den Kindern und Jugendlichen Aufnahmen in Toiletten und Duschen gemacht haben. Im Raum stehe zudem der Verdacht sexuellen Missbrauchs.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 00:21:00