Alle Unterkünfte ausgebucht, kein Land in Sicht. Der Senat kommt mit der neuen Flüchtlingswelle nicht klar. Doch das Problem ist hausgemacht, meint Gunnar Schupelius.
Berlin steckt mitten in einer neuen Flüchtlingskrise. Täglich strömen Tausende Asylbewerber über die grüne Grenze nach Deutschland. Besonders viele von ihnen kommen in die Hauptstadt. Hier aber sind die Unterkünfte belegt.
„Die Situation ist extrem angespannt“, sagte der Sprecher der Sozialsenatorin auf Anfrage. „Wir haben keine Reserven mehr für die Unterbringung der Geflüchteten, erst recht nicht, wenn mehrere Menschen, eine Familie etwa, zusammen unterkommen müssen.“wieder in Betrieb genommen. Auch dieses Provisorium ist längst überfüllt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ferrari zur aktuellen Formkurve: 'Wir haben nicht alle Antworten'Warum Ferrari in Spa ohne Chance war, in Monza aber besser mithalten konnte, das kann sich das Formel-1-Team noch immer nicht vollständig erklären
Lire la suite »
Comedian Oliver Pocher reißt Energiepreis-Gag – nicht alle seiner Fans finden das witzigOliver Pocher beteiligt sich per Social-Media an der Debatte um steigende Kosten für Strom und Gas. Den Nerv aller seiner Anhänger traf er damit ganz offensichtlich nicht.
Lire la suite »
Donnerstag im TV: So eine abgefahrene Comicverfilmung seht ihr nicht alle TageDonnerstag entführt euch ProSieben mit einem überaus sehenswerten Streifen in eine brutale und surreale Welt. Wenn ihr nicht zimperlich bei..
Lire la suite »
Einer für alle, alles im EimerIngo, Paul und Sebastian sind Freunde. Zusammen haben sie alle Herausforderungen des Lebens mit Bravour gemeistert. Bis Ingo eine Bank überfällt und seine Freunde und sich selbst in eine TV-Show zwingt. Unser Filmtipp 'Einer für alle, alles im Eimer'.
Lire la suite »