Berlin soll sein Profil als Messestadt weiter schärfen. Franziska Giffey kündigte an, die Fühler in der Games-Branche auszustrecken.
will Berlin als Messe-Metropole platzieren. Dabei schreckt die einstige Regierende Bürgermeisterin offenbar auch nicht davor zurück, anderen deutschen Städten Konkurrenz zu machen. Im Fokus scheint dabei die Videospiel-Branche zu sein. Im"RBB24 Inforadio" sagte sie:"Ich möchte, dass Berlin die Games-Hauptstadt Nummer eins wird."
Konkretes Ziel könnte die traditionsreiche Gamescom in Köln sein. Giffey kündigte an, den Markt eingehend zu sondieren. Die Gamescom gilt als Weltmarktführer im Bereich der Videospielindustrie. Messen, die derzeit andernorts etabliert sind, könnten womöglich"besser in Berlin aufgehoben" sein, sagte Giffey.steht die Branche weit oben auf der Prioritätenliste.
Mit knapp 450 Millionen Euro Umsatz gehören Berlin und Brandenburg deutschlandweit zu den wichtigsten Standorten für die Games-Branche. Der Großteil der rund 2.600 Beschäftigten in 300 Unternehmen im Ballungsraum sind laut einer Studie von Medianet in der Hauptstadt angesiedelt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Giffey will Gamescom von Köln nach Berlin holen – jetzt reagiert die Kölner MesseSeit 2009 findet die gamescom in Köln statt. Berlins neue Wirtschaftssenatorin FranziskaGiffey will die weltgrößte Videospielmesse vom Rhein an die Spree holen. spdde Berlin Gamescom Gaming Videogames
Lire la suite »
Giffey will Leitmessen aus anderen Städten nach Berlin holen
Lire la suite »
gamescom bald in Berlin? Franziska Giffey will Berlin zur 'Games-Hauptstadt Nr 1' machenWenn es nach der SPD-Senatorin und Ex-Bürgermeisterin Franziska Giffey geht, findet die gamescom womöglich bald in Berlin statt.
Lire la suite »
Franziska Giffey: Entscheidet die SPD-Basis über ihr Schicksal?Berlins Sozialdemokraten knabbern immer noch an ihrem schlechten Wahlergebnis und am Regierungswechsel. Beim Parteitag Ende des Monats droht Ärger. FranziskaGiffey SPD Berlin
Lire la suite »
Giffey: Neues Inklusionsgesetz ist ein wichtiger SchrittBerlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) hat das neue Gesetz zur stärkeren Förderung von Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt begrüßt.
Lire la suite »
Es geht ums Pokal-Finale: Fan-Wut bei Eintracht FrankfurtBerlin, Berlin – alle wollen nach Berlin! Das große Problem aber: Es wird nicht genug Tickets geben.
Lire la suite »