Der Fall hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt: Eine Radfahrerin wird in Berlin von einem Betonmischer überfahren. Zeitgleich sorgen Aktionen von Klimademonstranten für Stau. Fast ein Jahr später ist der Fall für die Staatsanwaltschaft abgeschlossen.
Berlin - Der tödliche Unfall einer Radfahrerin mit einem Betonmischer in Berlin wird für den Fahrer keine weiteren juristischen Folgen haben. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat das Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen fahrlässiger Tötung eingestellt, wie ein Behördensprecher am Mittwoch mitteilte. Es habe sich bei den Untersuchungen nicht bestätigt, dass der zur Tatzeit 64 Jahre alte Fahrer den tödlichen Unfall der Radfahrerin am 31.
Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen und Diskussionen gesorgt. Als die 44-Jährige von dem Betonmischer überfahren wurde, behinderten Aktionen von Klimademonstranten den Verkehr in der Hauptstadt. Auf der Stadtautobahn A100 führte der Protest von zwei Mitgliedern der Protestgruppe Letzte Generation zu einem Stau, so dass sich die Ankunft von einem Rettungswagen und einem Spezialfahrzeug der Feuerwehr am Unfallort verzögerte.
Im vergangenen April entlastete die Staatsanwaltschaft Berlin dann die Klimaaktivisten: Sie trügen keine Schuld an dem Tod der 44-Jährigen. Laut Staatsanwaltschaft wäre die Frau auch ohne das verspätete Eintreffen der Fahrzeuge angesichts ihre schweren Verletzungen nicht zu retten gewesen. Die Behörde verwies damals unter anderem auf Obduktionsergebnisse und Einsatzberichte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Berlin & Brandenburg: Hamas-Terror wirkt sich auf Sicherheitslage in Berlin ausAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Alba Berlin plagen große Center-ProblemeAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Weltkriegsbombe in Cottbus entschärftAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Angeln im Dienst der Wissenschaft nach Oder-FischsterbenVor mehr als einem Jahr starben massenhaft Fische in der Oder. Mit ihren Fängen sollen Angler jetzt bei einer gemeinsamen Aktion helfen, die Auswirkungen der Umweltkatastrophe auf den Fischbestand zu bewerten.
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Aktivisten: Beschwerde über 'Schmerzgriffe' der PolizeiAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Dreitägiger GEW-Warnstreik an Berliner Schulen angelaufenDie Gewerkschaft GEW lässt nicht locker und macht erneut für kleinere Klassen mobil. An den Argumenten für und gegen eine solche Regelung hat sich indes nichts geändert.
Lire la suite »