Ukrainischen Medien zufolge wurde das Ski-Ressort von Milliardär Ihor Kolomojskyj durchsucht. Der Oligarch galt lange Zeit als großer Förderer von Selenskyj.
Die ukrainische Behörden haben Medienberichten zufolge im Zuge von Korruptionsermittlungen das Ski-Ressort von Milliardär Ihor Kolomojskyj in den Karpaten durchsucht. Es seien im Zusammenhang mit einer millionenschweren Korruptionsaffäre um den Öl- und Gaskonzern Ukrnafta unter anderem Dokumente beschlagnahmt worden, berichtete das Internetportal Zn.ua am Sonntag unter Berufung auf Informanten bei der Antikorruptionsbehörde NABU.
Der Oligarch galt lange Zeit als Förderer von PräsidentKolomojskyj erklärte, er habe von einer Durchsuchung in seinem Ski-Ressort „nichts gehört“. Dem Medienbericht zufolge geht es um ungesetzliche Aneignung von Eigentum des Ölkonzerns Ukrnafta in Höhe von umgerechnet mehr als 300 Millionen Euro. In der vergangenen Woche haben die Ermittler Verfahren gegen mehrere Top-Manager des Konzerns eröffnet.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Politik und Medien: Das Gefühl, mitspielen zu könnenWie nah dürfen sich Politik und Journalismus sein? Vorwürfe gegen NDR-Journalist*innen haben diese Frage über ein komplexes Verhältnis aktualisiert.
Lire la suite »
Iran: Proteste nach Tod junger Frau in PolizeigewahrsamIn Teheran soll eine Frau wegen eines falsch sitzenden Kopftuchs festgenommen und später im Krankenhaus gestorben sein. Die Polizei spricht von Herzproblemen, in den sozialen Medien wird Polizeigewalt vermutet.
Lire la suite »
Internet nach Tod junger Frau im Iran teilweise eingeschränktDer Grund für den Tod einer jungen Frau im Iran löste in den sozialen Medien Proteste aus. Seit dem Vorfall ist das Internet im Iran teilweise eingeschränkt.
Lire la suite »