Als ersten Seitenwagen-Team gelingt Ben und Tom Birchall bei ihrer Fahrt zum achten TT-Sieg die erste Runde unter der 19-Minuten-Marke. John Holden/Lee Cain werden vor Tim Reeves/Mark Wilkes Zweite.
Mit Ben und Tom Birchall, John Holden/Lee Cain sowie Tim Reeves/Mark Wilkes teilten sich beim ersten Seitenwagen-Rennen drei Paarungen die Plätze auf dem Podium, die auch in der diesjährigen Weltmeisterschaft eine führende Rolle einnehmen. Nach dem Rückzug aus technischen Gründen des Österreichers Michael Grabmüller ist mit Mike Roscher nur noch ein deutschsprachiger Fahrer unter den 33 Gespannen.
Es sind aber Holden/Cain, die vom Start auf der Glencrutchery Road das Kommando übernehmen. Bis zur ersten Zwischenzeit liegen sie eineinhalb Sekunden vor Birchall an der Spitze. Reeves/Wilkes sind nur weitere acht Zehntelsekunden zurück an der dritten Stelle, vor Lewis Blackstock/Patrick Rosney und Alan Founds/Jake Lowther. Roscher mit Shaun Parker im Boot erwischt keinen guten Start. Die beiden passieren Glen Helen als 23.
Über die Bergsektion der kleinen Insel zwischen Irland und Großbritannien finden Birchall/Birchall die schnellere Linie. Nach der ersten Runde hat sich das britische Brüderpaar einen Vorsprung von 1,981 Sekunden erarbeitet. Mit etwas mehr als 5,5 Sekunden Rückstand haben Reeves/Wilkes noch nicht aufgegeben. Auf der Ziellinie gehen sie an der mit insgesamt 24 TT-Siegen erfolgreichsten Seitenwagen-Crew Molyneux/Sayle vorbei.
Mit ihrer Zeit von 18:59,018 schreiben Ben und Tom Birchall ein neues Kapitel in der Geschichte der Tourist Trophy. Als erstem Seitenwagen-Duo gelingt ihnen eine Runde auf dem über 60 Kilometer langen Mountain Course unter der noch vor Kurzem unvorstellbaren 19-Minuten-Marke. Holden/Cain haben sich mit dem zweiten Platz abgefunden. Allerdings müssen sie noch auf Reeves/Wilkes aufpassen, die nur 7,607 zurückliegen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tom Lüthi (Honda/18.): «Ich sehe hier gute Chancen»Der Schweizer Marc VDS-Honda-Pilot Tom Lüthi qualifizierte sich in Malaysia für den 18. Startplatz, obwohl er im Q1 stürzte.
Lire la suite »
Marc Márquez (Honda): Erste Runden mit 2018-PrototypBestzeit am zweiten Tag beim MotoGP-Test in Valencia – Überflieger Marc Márquez hinterliess für die Gegner noch einmal eine bekömmliche Duftnote.
Lire la suite »
Leopard Racing kehrt 2017 zur Honda-NSF250RW-Maschine zurückLeopard Racing wird 2017 in der Moto3-WM wieder mit Honda-NSF250RW-Maschinen fahren und sich von KTM verabschieden. In der Moto2-WM sind Oliveira und Kent bisher enttäuschend.
Lire la suite »
Honda testet neue CBR1000RR-R in JerezStefan Bradl hat die neue CBR1000RR-R von Honda getestet und ist optimistisch, dass das Motorrad eine Verbesserung darstellt. Honda hat eine andere Herangehensweise und arbeitet an der Anpassung an die Pirelli-Reifen.
Lire la suite »
Florian Alt (Honda) hat sich um 14 sec gesteigertWildcard-Fahrer Florian Alt (Holzhauer Honda) lernte bei seinem Debüt in der Superbike-WM in Jerez mit jeder Runde dazu und lag im Sprintrennen mit seiner Fireblade sogar kurzzeitig auf Platz 17.
Lire la suite »
Honda sichert sich Bryan als Fahrer für 2014Honda hat den talentierten Fahrer Bryan unter Vertrag genommen und ist begeistert von der Chance, mit ihm zusammenzuarbeiten. Bryan freut sich über die Gelegenheit, nachdem er lange Zeit um einen Platz für die Saison 2014 gekämpft hat.
Lire la suite »