Die Jugendorgansiation der Grünen ist eine Gruppe mit konsequent linken Forderungen. Die Co-Chefin der Bundespartei, Ricarda Lang, kritisierte die Forderungen nicht und zeigt damit auch, welche Positionen sie in Wahrheit für richtig hält.
„Die Demokratie lebt vom Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen.“ Diese Feststellung von Helmut Schmidt ist in Zeiten einer Ampel-Regierung aktueller denn je. Denn nicht wenige der Beteiligten tun sich mit Kompromissen schwer. Das gilt ganz besonders für die Grüne Jugend.am Wochenende deutlich, was sie von der rot-grünen-gelben Koalition hält – nämlich nichts.
Lang, die Linke neben dem Realo Omid Nouripour an der Parteispitze, enttäuschte ihre Fans nicht. Im Gegenteil: Sie lobte die Arbeit der Parteijugend ausdrücklich. Diese habe es nämlich geschafft, Bündnisse mit Klimabewegungen zu stärken und auszubauen. Vieles, was die Grüne Jugend fordert, könnte Sahra Wagenknecht ins Programm ihres neuen Vereins übernehmen: Abschaffung der Schuldenbremse, die Verstaatlichung großer Wohnungskonzerne, einen europaweiten Mietendeckel, ein Verbot der Privatisierung von Krankenhäusern, Verkehrs- und Energiebetrieben oder eine Millionärssteuer auf Vermögen, Einkommen und Erbschaften.
Bleibt also nur, dass die Politik der Grünen Jugend weitgehend Langs Vorstellungen entspricht – mehr oder weniger unbegrenzte Einwanderung, dezidiert linke Wirtschaftspolitik mit noch mehr Staatseinfluss und eine Umverteilungspolitik, die die Herzen aller Sozialisten höherschlagen lässt.Ganz nebenbei: Wer in der Politik noch einiges vorhat, was bei Lang der Fall sein dürfte, den stört das „Bashing“ der eigenen Minister nicht.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Unbegrenzte Zuwanderung, Umverteilung: Bei Jung-Grünen zeigt Lang ihre HaltungDie Jugendorgansiation der Grünen ist eine Gruppe mit konsequent linken Forderungen., Die Co-Chefin der Bundespartei, Ricarda Lang, kritisierte diese Forderungen nicht und zeigt damit auch, welche Positionen sie für richtig hält
Lire la suite »
Schweizer Regierung will Banken bei Greenwashing auf die Finger schauenIm Kampf gegen Etikettenschwindel bei grünen Investments will die Schweiz die Zügel anziehen.
Lire la suite »
Bayern: Urteil wegen 'Hängt die Grünen'-Plakaten ist rechtskräftigAktuelle Nachrichten aus Bayern
Lire la suite »
Urteil wegen «Hängt die Grünen»-Plakaten ist rechtskräftigIm Zusammenhang mit Plakaten mit der Aufschrift «Hängt die Grünen» hat das Bayerische Oberste Landesgericht die Verurteilung eines ...
Lire la suite »
Urteil wegenHängt die Grünen-Plakaten ist rechtskräftigidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Lire la suite »
Voting des Gourmetmagazins 'Falstaff': Bäckerei Lang aus Bayreuth ist die beliebteste in BayernBayreuth - Wie jedes Jahr hat das Gourmetmagazin 'Falstaff' zum Voting für die beliebtesten Bäckereien in Deutschland aufgerufen. In Bayern setzte sich mit der Bäckerei Lang ein kleines Familienunternehmen aus Bayreuth gegen die vermeintlich übermächtige Konkurrenz durch.
Lire la suite »