Beamten kontrollierten vor Ort: Rechtsextreme treffen sich auf Konzert in Dillingen – Polizei meldet 100 Teilnehmer

France Nouvelles Nouvelles

Beamten kontrollierten vor Ort: Rechtsextreme treffen sich auf Konzert in Dillingen – Polizei meldet 100 Teilnehmer
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 szaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Am Samstag fand in Dillingen eine Konzertveranstaltung der rechten Szene statt. Die Polizei meldet im Nachhinein rund 100 Teilnehmer. Ein Strafverfahren musste eingeleitet werden. Saarland Saarlouis

Auf einem Treffen der rechten Szene in Dillingen versammelten sich am Samstag, 29. April, rund 100 Menschen. Das teilte die Polizeiinspektion Saarlouis mit, die mit einem großen Aufgebot vor Ort war. Eingeleitet wurde im Endeffekt nur ein einziges Strafverfahren.

Wie die Polizei mitteilte, erfuhr man vorab von der geplanten Konzertveranstaltung. Es sei zu befürchten gewesen, dass sich Rechtsextreme versammeln würden, die „szenetypische“ Straftaten begehen könnten. Damit gemeint sind zum Beispiel das Zeigen verbotener Symbole oder das Rufen entsprechender Parolen. Außerdem, so die Polizei weiter, könnte ein solches Treffen „das Sicherheitsgefühl“ der Bürger beeinträchtigen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

szaktuell /  🏆 61. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Nach Tod zahlreicher Sektenmitglieder: Mehr als 100 Personen aus kenianischem »Gebetszentrum« befreitNach Tod zahlreicher Sektenmitglieder: Mehr als 100 Personen aus kenianischem »Gebetszentrum« befreitIn Kenia soll ein Sektenführer Dutzende Anhänger in den Hungertod gedrängt haben. Ermittler haben nun einen weiteren Prediger festgenommen – und dessen »Gebetszentrum« in der Nähe von Mombasa geschlossen.
Lire la suite »

Anders Thomsen: «Nichts ist zu 100 Prozent sicher»Anders Thomsen: «Nichts ist zu 100 Prozent sicher»Dass Triumphe und Tragödien dicht beieinander liegen können, erfuhr Anders Thomsen in der vergangenen Saison. Kurz nach seinem Speedway-GP-Sieg in Landsberg brach sich der Däne ein Bein und die Saison war gelaufen.
Lire la suite »

(S+) Boris Pistorius - die 100-Tage-Bilanz: Alle hoffen auf sein Kommando(S+) Boris Pistorius - die 100-Tage-Bilanz: Alle hoffen auf sein KommandoDer neue Verteidigungsminister Pistorius ist Deutschlands beliebtester Politiker. Wer sind seine Vertrauten, wer sind seine Gegner? Und kann es ihm gelingen, die Bundeswehr zu reformieren? Die SPIEGEL-Titelstory: (S*)
Lire la suite »

First Republic meldet Verlust von mehr als 100 Milliarden US-Dollar an EinlagenFirst Republic meldet Verlust von mehr als 100 Milliarden US-Dollar an EinlagenIm März war in den USA die Silicon Valley Bank und mehrere Regionalbanken kollabiert, was Schockwellen an den Finanzmärkten ausgelöst hatte Nun steht auch die dritte Bank auf der Kippe.
Lire la suite »

Ukraine: ESC-Teilnehmer flüchten bei Konzert in LuftschutzkellerUkraine: ESC-Teilnehmer flüchten bei Konzert in LuftschutzkellerDie ukrainische Band Tvorchi hat unter widrigen Umständen in Kiew ein Konzert gegeben. Sie bereitet sich trotz des russischen Angriffskriegs auf den ESC vor.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 21:45:26