Bayern-Star Pavard hatte depressive Phase: „Bin aus all dem herausgekommen, aber es hat mich verändert“
. Doch nach der extrem erfolgreichen Debütsaison lief es für den Weltmeister nicht mehr so gut. Vor allem in der vergangenen Spielzeit 2021/22.Pavard warfen private Probleme auch sportlich aus der Bahn. Und die
-Pandemie ging ebenfalls nicht spurlos an dem Abwehrass des FCB vorüber. „In meinem Kopf ging es nicht“, gestand Pavard der französischen Zeitung. Er habe eine depressive Phase gehabt. „Zuerst sagst du dir, dass es nichts ist, dass es vorbeigehen wird. Aber wenn du siehst, dass es anhält, dass du ins Training gehst und keinen Spaß hast, musst du reagieren“, schilderte der Bayern-Star offen seinen damaligen Gemütszustand.
Vor allem der Corona-Lockdown und die damit verbundene Isolierung machten Pavard schwer zu schaffen. „Ich bin ein Mensch wie alle anderen. Und obwohl ich ein super schönes Haus mit Kraftraum habe, brauchte ich den Kontakt zu anderen“, beschrieb der französische Nationalspieler, dass ihm insbesondere das fehlende Aufeinandertreffen mit Menschen im Alltag seelische Probleme bereiteten. „Ich stand auf, ich hatte keinen Appetit.
Seine Gefühlswelt habe sich inzwischen wieder gebessert. „Ich bin als Mann aus all dem herausgekommen“, sagte Pavard. Ergänzte aber auch: „Es hat mich verändert.“ Dabei habe er sich teils am eigenen Schopf aus dem mentalen Loch ziehen müssen. „Ich war wie viele Fußballspieler auf mich allein gestellt und musste mich mit einem positiven Umfeld umgeben, um den Kopf wieder nach oben zu bekommen“, erklärte der FCB-Verteidiger.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
FC Bayern München - Benjamin Pavard spricht offen über Depressionen während der Corona-PandemieBenjamin Pavard hat in einem Interview mit der französischen Zeitung 'Le Parisien' offenbart, dass er aufgrund der Corona-Pandemie an Depressionen litt.
Lire la suite »
Serge Gnabry - Talfahrt beim FC Bayern setzt sich in der Nationalmannschaft fort: Sinnbild für eklatante OffensivkriseSerge Gnabry befindet sich nach gutem Saisonstart in einer bemerkenswerten Formkrise. Die Mitspieler halten zum Bayern-Star, sind aber auch zunehmend ratlos.
Lire la suite »
Pavard gesteht depressive Phase ein: „Es hat mich verändert“ – „War auf mich allein gestellt“Benjamin Pavard vom FC Bayern München hat in einem Interview mit der Zeitung „Le Parisien“ über eine depressive Phase während der Pandemie gesprochen.
Lire la suite »
Eliud Kipchoge pulverisiert den Weltrekord beim Berlin-Marathon mit Fabelzeit und nähert sich SchallmauerDer Kenianer Eliud Kipchoge hat beim Berlin-Marathon einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die alte Bestmarke verbesserte er um dreißig Sekunden.
Lire la suite »
Kollision beim Überholen – Frau tödlich verletztNach einer Kollision beim Überholen ist die Fahrerin eines Transporters in der Prignitz ums Leben gekommen.
Lire la suite »