Bahrain: Dreher von Schumacher, Verstappen schnell

France Nouvelles Nouvelles

Bahrain: Dreher von Schumacher, Verstappen schnell
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Bis auf Haas-Pilot Mick Schumacher haben die Formel-1-Stars den Test auf dem Bahrain-Rundkurs offiziell beendet. Der Deutsche darf noch zwei Stunden fahren, weil sein Team verspätet in die Testfahrten gestartet ist.

In wenigen Tagen beginnt die Formel-1-Saison mit dem ersten Rennwochenende in Bahrain, und den Piloten und Teams bleibt keine Zeit mehr, um sich auf der Strecke darauf vorzubereiten. Denn die Testfahrten auf dem Bahrain International Circuit sind zu Ende gegangen.

Champion Max Verstappen darf sich nicht nur über die Tagesbestzeit freuen. Der Niederländer, der am Nachmittag zum Einsatz kam, drehte bis zum offiziellen Testende mit 1:31,720 min auch die schnellste Runde des ganzen Tests. Der Red Bull Racing-Star war damit fast sieben Zehntel schneller als Charles Leclerc, der den zweiten Platz auf der Tageszeitenliste belegt. Hinter dem Monegassen reihten sich Routinier Fernando Alonso, Mercedes-Teamneuling George Russell und sein Vorgänger Valtteri Bottas ein.

Letzterer sorgte für die zweite Unterbrechung am Nachmittag, weil er seinen Alfa Romeo am Streckenrand abstellen musste. Zuvor hatte Mick Schumacher bereits für eine Zwangspause gesorgt, der Deutsche legte einen Dreher hin, konnte letztlich aber an die Box zurückschleichen. Bottas’ Renner musste hingegen abgeschleppt werden.

Schumacher durfte zwei weitere Stunden testen, denn sein Haas-Team konnte die Tests erst verspätet in Angriff nehmen, da ein Frachtflugzeug schlappmachte. Weil das Team unverschuldet wertvolle Streckenzeit verlor, entschied die FIA, dass der US-Rennstall die vier verlorenen Stunde über die beiden letzten Testtage verteilt nachholen darf.1. Max Verstappen , Red Bull Racing RB18-Red Bull, 1:31,720 min C53. Fernando Alonso , Alpine A522-Renault, 1:32,698 C45.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Rennstrategie Bahrain: Vorteil Max VerstappenRennstrategie Bahrain: Vorteil Max Verstappen​Auf den ersten Blick sieht alles aus wie fast immer: Die beiden Mercedes von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas vor Max Verstappen. Aber Red Bull Ring darf sich in Bahrain Hoffnungen machen.
Lire la suite »

Max Verstappen: Parallelen zu Michael SchumacherMax Verstappen: Parallelen zu Michael SchumacherEx-Formel-1-Chefkonstrukteur Gary Anderson vergleicht den jungen Max Verstappen mit dem GP-Rekordweltmeister Michael Schumacher und erklärt: «Wie Michael glaubt er an sein Talent und seine Fähigkeiten.»
Lire la suite »

8h Bahrain: Das WEC-Rennen im Fernsehen und Stream8h Bahrain: Das WEC-Rennen im Fernsehen und StreamBeim vierten Saisonlauf der FIA WEC auf der Strecke in Bahrain fighten Toyota, Rebellion und Ginetta um den Gesamtsieg. So kann das Rennen im Fernsehen und im Live-Stream über Internet bzw. per App angeschaut werden.
Lire la suite »

6h Bahrain: Toyota-Bestzeit im ersten freien Training6h Bahrain: Toyota-Bestzeit im ersten freien TrainingMike Conway sorgte wieder einmal für eine Bestzeit in der FIA WEC. Beim Saisonfinale in Bahrain lagen in FP1 beide Toyota TS050 Hybrid vorne. Porsche belegte die Plätze drei und vier. Ferrari in der GTE-Klasse top.
Lire la suite »

Button: Bekenntnisse des ReifenflüsterersButton: Bekenntnisse des ReifenflüsterersIm Interview mit SPEEDWEEK erfahren wir Überraschendes über Lewis Hamilton und Michael Schumacher.
Lire la suite »

Max Verstappen reifer: Stewards haben es nicht leichtMax Verstappen reifer: Stewards haben es nicht leichtMax Verstappen hat in der Vergangenheit oft gegen die Entscheidungen der Stewards gewettert. Inzwischen zeigt der Niederländer mehr Verständnis.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 06:33:46