Wahlen in der Türkei : Autokratie oder Demokratie? Was für die Türkei heute auf dem Spiel steht (sternPLUS)
Die Menschen in der Türkei stimmen über die Zukunft ihres Landes ab. Erdogan gegen Kilicdaroglu: Das Rennen um die Präsidentschaft ist ein Finale, das im Chaos enden könnte. Denn vorbei ist der Kampf um die Macht mit den Wahlen höchstwahrscheinlich nicht.
Die erste Aufgabe der politischen Berichterstattung lautet, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden. Es geht darum, im Propaganda-Karussell, den Überblick zu behalten, selbst wenn es mal unübersichtlich wird. So wie in diesem türkischenZugang zu allen STERN PLUS-Inhalten und Artikeln aus dem Print-Magazin
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wahlen in der Türkei: Steht das Land vor einem neuen Zeitalter?Am Sonntag haben die Türkinnen und Türken die Wahl zwischen ihrem autokratischen Langzeitpräsidenten Erdoğan und einem Herausforderer, der lange unterschätzt wurde. Kılıçdaroğlu könnte schaffen, was wenige für möglich halten. SZPlus
Lire la suite »
Erdogan-Abwahl? Türkei steht Richtungsentscheidung bevorRecep Tayyip Erdogan ist der einflussreichste Politiker seit Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk, doch seine Macht bröckelt. Kann er nach 20 Jahren an der Spitze noch einmal gewinnen? Türkei Politik
Lire la suite »
'Wenn Erdogan die Wahl verliert, sitze ich im ersten Flugzeug'Demokratie oder Autokratie? Die Türkei hat am 14. Mai die Wahl. Der türkische Journalist Can Dündar hofft auf eine deutliche Niederlage von Präsident Recep Tayyip Erdogan. Auch weil er endlich in seine Heimat zurückkehren will.
Lire la suite »
Jetzt will uns die Ampel 20 Prozent Demokratie nehmenAn diesem Freitag legt die Wahlrechtsreform-Kommission ihren Bericht vor. In vielen Punkten sind sich Regierungs- und Oppositionsfraktionen nicht einig. Mit einer Ausnahme: Alle wollen die Legislaturperiode des Bundestags auf fünf Jahre verlängern. Für die Bürger ist das eine schlechte Nachricht.
Lire la suite »
Forsa-Umfrage : Jeder Zweite sieht in KI eine Gefahr für die Demokratie - HORIZONTJeder zweite Mensch in Deutschland im Alter zwischen 16 und 75 Jahren sieht in KI-Anwendungen wie der Nutzung des Text-Roboters ChatGPT eine Gefahr für die Demokratie. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa hervor, für die 1021 Menschen befragt wurden.
Lire la suite »