Von der Corona-Pandemie in die Energiekrise: Die Kulturszene in Augsburg plagen Sorgen. Nachgefragt beim Konzertbüro Augsburg und den Betreibern der Kantine.
Als die Kulturwelt nach einem langen Pandemiewinter mit müden Augen in die ersten Frühlingssonnenstrahlen blinzelte, waren sich alle einig: Die Auflagen sind passé, die Menschen ausgezehrt nach Konzerten, Theater und Kabarett – die Kultur würde ein
rauschendes Comeback geben. Doch dann fielen wegen fehlender Security und zahlender Gäste Festivals ins Wasser, Bands sagten angesichts schleppender Vorverkäufe Touren ab und ein verheerender Angriffskrieg in Europa fegte alle Gewissheiten aus dem Weg. Jürgen"NT" Endres,
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Energiekrise - EU-Kommission will Abschöpfung von Zufallsgewinnen vorschreibenAngesichts der hohen Energiepreise will die EU-Kommission den Mitgliedstaaten vorschreiben, übermäßige Gewinne von Stromerzeugern abzuschöpfen und mit den Erlösen Haushalte und Firmen zu entlasten.
Lire la suite »
Energiekrise: Von der Leyen: Übergewinnabgaben für Energiefirmen soll EU-Staaten 140 Milliarden Euro bringenHohe Stromkosten machen den Menschen in Europa zu schaffen. Nach wochenlanger Vorbereitung macht Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nun konkrete Vorschläge.
Lire la suite »
Leyen zu Energiekrise: Gewinne von Stromerzeugern abschöpfenSondergewinne von Stromerzeugern in der EU sollen abgeschöpft und umverteilt werden, das hat Kommissionspräsidentin von der Leyen angekündigt.
Lire la suite »
Energiekrise: Bund prüft Verstaatlichung von Krisenkonzern UniperDas Rettungspaket für Deutschlands größten Gasimporteur ist noch nicht genehmigt – doch schon jetzt zeigt sich, dass es nicht ausreichen wird. Uniper könnte nun vom Staat übernommen werden.
Lire la suite »
Gernot Tripcke zur Eishockey-Bundesliga: „Jetzt-erst-recht-Nummer“Der DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke spricht trotz Corona, Krieg und Energiekrise von steigenden Erlösen und erklärt, warum dünnes Eis besser sein kann. SZPlus
Lire la suite »
von der leyen will übermäßige gewinne von energieunternehmen verteilenIn Europa tobt Krieg, hohe Energiepreise setzen Wirtschaft und Verbrauchern zu. Wie steuert die EU durch die kommenden Monate? Die Chefin der Europäischen Kommission gibt Antworten.
Lire la suite »