Audi trotz dem Trend zum Downsizing: Der neue R18 e-tron quattro hat mehr Hubraum als seine Vorgänger.
Audi hat den neuen R18 e-tron quattro für Sportwagen-WM FIA WEC und 24h von Le Mans in seiner finalen Lackierung am Dienstagmittag in Le Mans vorgestellt. Tom Kristensen, neunfacher Le-Mans-Sieger, fuhr den R18 vom «Place de Jacobins» im Stadtzentrum von Le Mans über abgesperrte öffentliche Strassen bis zur Rennstrecke.
Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich gab einige Technikdetails des nach dem neuen technischen Reglement der Sportwagen-WM FIA WEC gebauten R18 preis. Angetrieben wird der R18 wie seine Vorgänger, der R18 TDI , R18 ultra und R18 e-tron quattro von einem V6-Turbodiesel. Der neue Motor hat allerdings mehr Hubraum als zuvor. Anstelle von 3,7-Liter-Hubraum hat der Selbstzünder nun 4 Liter. Dr.
Der neue R18 ist nicht mehr wie bisher bei den Tests carbonschwarz, sondern ähnelt mit weiss und silber der in den vergangenen zwei Jahren eingesetzten Lackierung. Tom Kristensen war von seiner ungewöhnlichen Stadtrundfahrt, bei der er allerdings nicht schneller als 60 km/h fahren durfte, begeistert: «Es war eine vollkommen neue Erfahrung mal durch die Stadt zu fahren und dabei jede rote Ampel zu ignorieren. Der erste Gang bei dem R18 ist extrem lang übersetzt, damit war das Auto in Kurven schon eigenartig zu fahren. Das neue Auto ist fanatisch.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Le Mans: Audi - Das wenigste Pech gehabtSo gewann Audi zum 13. Mal die 24h von Le Mans: Der R18 war nicht das schnellste Auto in diesem Jahr, Lotterer/Fässler/Treluyer hatten einfach am wenigsten Pech.
Lire la suite »
Sarrazin bei Toyota bestätigtDer Franzose wird in Le Mans mit Sébstien Buemi und Anthony Davidson antreten.
Lire la suite »
Dominique Aegerter über Le Mans: «Das gleiche Ziel»Auch in Le Mans will Dominique Aegerter zu den MotoE-Spitzenreitern gehören. Der Schweizer freut sich auf die zweite Runde des Weltcups in Le Mans und wagt vor dem Training eine Kampfansage.
Lire la suite »
24h Le Mans: 16h: Hülkenberg überrascht mit Führung!Unfassbares Tempo, Nacht fordert keine Opfer in der Spitzengruppe und LMP1-Rookies vorn: Im Morgengrauen tobt das Duell zwischen Porsche und Audi unvermindert weiter.
Lire la suite »
24h-Le-Mans-Comeback: Aston Martin Valkyrie in WEC und IMSA 2025Aston Martin lässt sein Hypercar-Programm wiederaufleben und tritt ab 2025 in der WEC und IMSA SportsCar Championship mit Heart of Racing und einem V12 an
Lire la suite »