Auch Burda will künftig mehr Geld mit Paid Content verdienen

France Nouvelles Nouvelles

Auch Burda will künftig mehr Geld mit Paid Content verdienen
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 DWDL
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 59%

Zwar setzt BurdaForward mit Angeboten wie 'Focus Online' und Bunte.de weiter auf Werbefinanzierung durch Reichweite, Marken des Burda-Verlags sollen aber verstärkt mit Paid Content Geld verdienen.

Während viele andere Verlage ihre Digital-Zukunft schon seit Längerem in Paid Content sehen, spielte das Geschäftsmodell bei Burda in Deutschland bislang keine größere Rolle. Die Einheit BurdaForward, die Portale wie Focus Online, Bunte.de, Chip.de oder auch Finanzen100 betreibt, setzt vor allem auf Maximierung der Reichweite, um darüber entsprechende Werbeeinnahmen zu generieren. Daran soll sich per se auch weiterhin nichts ändern.

Doch die Marken des Burda-Verlags, bei denen bislang vor allem das gedruckte Magazin-Geschäft im Vordergrund stand, sollen ihre digitalen Angebote nun ebenfalls ausbauen und dieses künftig"zunehmend auch über Paid-Content-Modelle refinanzieren", wie es in einer Mitteilung heißt."Der wirtschaftliche Erfolg Burdas basiert seit vielen Jahren auf der Balance unterschiedlicher Geschäftsmodelle.

Philipp Welte, der mit Weiss gemeinsam im Vorstand die publizistischen Aktivitäten von Hubert Burda Media in Deutschland verantwortet, ergänzt:"Das Vertrauen der Menschen in die journalistische Qualität unserer Marken ist unser höchstes Gut, und auf diesem Fundament steht der BurdaVerlag. Wir werden deshalb im Verlag weiterhin in exzellente journalistische Produkte investieren und an Bezahlmodellen für unsere Inhalte auf digitalen Kanälen arbeiten.

Seit dem Abgang von Oliver Eckert wird der Burda-Verlag von Manuela Kampp-Wirtz und Elisabeth Varn als Geschäftsführerinnen geführt, die zum 1. Januar zudem ein Management Board instllieren. Diesem gehört unter anderem Martin Weese an, der bislang COO der BurdaInternational Holding war und künftig als Chief Digital Officer den Ausbau der digitalen Geschäftsmodelle vorantreiben soll.

"Wir glauben an unsere starken Marken. Jede von ihnen hat Potenziale für eine Vielzahl erfolgreicher Geschäftsmodelle – in Print, Digital, Video oder Liveformaten, die wir jetzt noch konsequenter ausschöpfen werden. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Eli Varn und unseren großartigen Kolleg:innen die Zukunft des Verlags auch digital noch konsequenter auf hochwertigen Journalismus und starke Marken auszurichten", sagt Manuela Kampp-Wirtz.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

DWDL /  🏆 71. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Neubauförderung für Familien: Mehr Geld, bessere KonditionenNeubauförderung für Familien: Mehr Geld, bessere KonditionenFördermittel für den privaten Wohnungsbau wurden der Bundesregierung in den vergangenen Jahren aus den Händen gerissen. Doch ein Programm für Familien floppte. Jetzt wird es angepasst.
Lire la suite »

Activision-CEO Kotick geht mit Geld | Börsen-ZeitungActivision-CEO Kotick geht mit Geld | Börsen-ZeitungActivision-Blizzard-CEO Bobby Kotick verlässt den Spieleentwickler nach der Übernahme durch Microsoft, mit einer Abfindung von rund 300 Mill. Dollar.
Lire la suite »

Desktop-PC für wenig Geld: Raspberry Pi 4 vs. Intel Mini-PC im PraxistestDesktop-PC für wenig Geld: Raspberry Pi 4 vs. Intel Mini-PC im PraxistestTaugt ein Raspi 4 für gerade mal 40 Euro als Desktop-PC-Ersatz oder ist das Folter? Wir klären, ob der Kleine eine echte Alternative zu günstigen Mini-PCs ist.
Lire la suite »

Geissens Vermögen: So viel Geld haben Robert und Carmen wirklichGeissens Vermögen: So viel Geld haben Robert und Carmen wirklichDas Vermögen der Geissens: Wie wurden Robert und Carmen eigentlich reich? Und wie viel Geld haben sie auf dem Konto? Hier erfährst du es.
Lire la suite »

Geld sparen: Die besten Vorsorgestrategien für 25, 50 und 100 Euro im MonatGeld sparen: Die besten Vorsorgestrategien für 25, 50 und 100 Euro im MonatEs ist nie zu wenig Geld da, um etwas für das Alter zurückzulegen. Schon kleine Beträge können, kontinuierlich gespart, ein nettes Polster bilden. Das glauben Sie nicht? Rechnen wir es einmal durch.
Lire la suite »

Angst vor Sparpaket für Potsdam: SPD-Mann fordert mehr Geld für Kinder und JugendlicheAngst vor Sparpaket für Potsdam: SPD-Mann fordert mehr Geld für Kinder und JugendlicheDer Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses warnt vor Kürzungen in dem Bereich: Tiemo Reimann will mehr Geld für die Belange junger Menschen investieren.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 00:45:50