Arbeitsschützer inspizieren deutsches Tesla-Werk: Sie entdecken über 100 Mängel

France Nouvelles Nouvelles

Arbeitsschützer inspizieren deutsches Tesla-Werk: Sie entdecken über 100 Mängel
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 82%

Gigafactory in Brandenburg: Arbeitsschützer finden über 100 Mängel in deutschem Tesla-Werk

Im Jahr 2020 startete der Bau der Tesla-Gigafactory in Grünheide und seitdem überwacht die Arbeitsschutzbehörde des Landes Brandenburg die Arbeiten. Auch 2021 war die Behörde vor Ort. Dabei kontrollierte sie unter anderem die Bautätigkeiten und nahm eine arbeitsschutzrechtliche Bewertung der Anlagen vor. Im kürzlich veröffentlichtenAndere Länder, andere Arbeitsweisenin kleinen Teams.

Insgesamt erließ die Arbeitsschutzbehörde laut dem Bericht im vergangenen Jahr Anordnungen im unteren dreistelligen Bereich. Das Hauptproblem lag dabei in der mangelnden Einhaltung der vorgeschriebenen Arbeitsweise. Denn die arbeitsrechtlichen Schutzmaßnahmen waren zwar „klar geregelt und unterwiesen, wichen aber von der bekannten Praxis der Herkunftsländer der Beschäftigten deutlich ab“. Als Beispiel nannte die Behörde den.

Die brandenburgische Behörde betont allerdings auch, dass die Mängel in Relation zu dem Bauprojekt gesetzt werden müssen. Denn teilweise arbeitete mehrere Hundert Unternehmen undgleichzeitig auf der Baustelle. Daher sei die „Arbeitsschutzorganisation auf der Baustelle insgesamt als geeignet zu bewerten“, heißt es im Bericht.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

focusonline /  🏆 6. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Bundesnetzagentur warnt vor vermeintlichen EnergiesparboxenBundesnetzagentur warnt vor vermeintlichen EnergiesparboxenFragwürdige Versprechen und reichlich Mängel: Die Bundesnetzagentur hat im Onlinehandel feilgebotene Energiespargeräte unter die Lupe genommen.
Lire la suite »

Apple-Zulieferer : 20.000 Mitarbeiter verlassen laut Insider iPhone-Werk – Hersteller soll Prämie zahlen, um Protestler loszuwerdenApple-Zulieferer : 20.000 Mitarbeiter verlassen laut Insider iPhone-Werk – Hersteller soll Prämie zahlen, um Protestler loszuwerdenFiasko für Foxconn in China: Bei dem Apple-Zulieferer gab es Ausschreitungen wegen der strengen Corona-Regeln. Die Unruhen sollen die Smartphone-Produktion einschränken.
Lire la suite »

mit „opus“ ans werk: maradona-reminiszenz für argentiniermit „opus“ ans werk: maradona-reminiszenz für argentinierEin Sieg muss her. Und dazu mobilisiert Argentinien alle Kräfte. Dass Diego Maradona die WM nicht mehr erlebt, schmerzt des Volkes Fußball-Seele. Ein bisschen dabei ist er dennoch.
Lire la suite »

So bewertet Berkshire-Vize Charlie Munger den Erfolg von Tesla und Elon MuskSo bewertet Berkshire-Vize Charlie Munger den Erfolg von Tesla und Elon MuskBerkshire-Vize Charlie Munger steht E-Autos eigentlich durchaus positiv gegenüber. Mit Blick auf den US-Autobauer Tesla erklärte der Buffett-Vertraute jedoch in der Vergangenheit, dass er diese Aktie nie kaufen würde. Auch CEO Elon Musk bewertete er eher kritisch. Inzwischen scheint er jedoch milder gestimmt zu sein.
Lire la suite »

ADAC testet E-Autos von VW, BMW, Mercedes und Co. – Tesla nicht mehr unter den BestenADAC testet E-Autos von VW, BMW, Mercedes und Co. – Tesla nicht mehr unter den BestenDie Elektroautos von Tesla sind nicht mehr die besten, wie ADAC-Tests ergeben. Welche die besten Elektro-Fahrzeuge sind und welche weniger gut sind, lesen Sie hier.
Lire la suite »

iPhone-Herstellung: 20.000 Arbeiter kündigen bei Foxconn nach UnruheniPhone-Herstellung: 20.000 Arbeiter kündigen bei Foxconn nach UnruhenZwei Tage lang gab es einen de facto Aufstand in einem großen Werk von Foxconn, nun ist Ruhe eingekehrt. 20.000 Arbeiter haben gekündigt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-05 04:28:40