WIESBADEN (ots) - * Privathochschulen: Zahl der Studierenden im Wintersemester 2021/22 zwölf Mal so hoch wie 20 Jahre zuvor* Privatschulen: Anteil der Privatschülerinnen und -schüler binnen 20 Jahren von
* Privathochschulen: Zahl der Studierenden im Wintersemester 2021/22 zwölf Mal so hoch wie 20 Jahre zuvor
Die meisten der Studierenden an privaten Hochschulen waren im Wintersemester 2021/22 in der Fächergruppe Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften eingeschrieben , gefolgt von Ingenieurswissenschaften und Humanmedizin/Gesundheitswissenschaften .
Am höchsten war das steuerlich geltend gemachte Schulgeld je Kind in Hessen mit durchschnittlich 3 320 Euro, am niedrigsten in Sachsen mit 1 210 Euro. Auf Kreisebene wurde das höchste durchschnittliche Schulgeld im Rhein-Kreis Neuss gezahlt , gefolgt von Düsseldorf und dem Hochtaunuskreis .
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Was kostet das Studierenden-Leben?Im Oktober startet das Wintersemester an den Universitäten in Berlin und Brandenburg. Dafür kommen auch viele neue Studierende in die Region. Welche Kosten sie hier erwarten, hat Lukas Kuite zusammengefasst.
Lire la suite »
Hochschulen: Zu wenige Wohnheimplätze in den großen StädtenHalle (sa) - In Sachsen-Anhalts größten Städten Halle und Magdeburg reicht das Angebot an Wohnheimplätzen für Studentinnen und Studenten nicht aus. «Die
Lire la suite »
Hochschulen: Studierende fordern Reform der StudienfinanzierungDortmund (lnw) - Die landesweite Studierendenvertretung LAT NRW hat angesichts steigender Wohnheimmieten, Inflation und hoher Mensapreise mehr finanzielle
Lire la suite »
Schwierige Bedingungen: Semesterstart an Bayerns HochschulenZum Wintersemester beginnen viele junge Menschen ein Studium und haben oft erst einmal Mühe, sich an ihrer Hochschule zurechtzufinden.
Lire la suite »
Heimsieg gegen Stadecken-Elsheim: TV Lebach hat den Patzer in Wiesbaden gut weggestecktDie Volleyballerinnen des TV Lebach haben am dritten Spieltag der Regionalliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Der TV bezwang am Sonntag vor 50 Zuschauern zu Hause die TSVgg Stadecken-Elsheim mit 3:0 (25:12, 25:18:25:22). Damit bleibt das Team von Trainerin Karina Leuck vor eigenem Publikum ohne Satzverlust: Schon das erste Heimspiel gegen die TSG Bretzenheim hatte Lebach mit 3:0 zu seinen Gunsten entschieden.
Lire la suite »