Ukraine-Update am Morgen: Annexion bietet Putin rechtliches Schlupfloch, um Wehrpflichte zu entsenden
Die von Moskau gestützten Separatistengebiete Donezk und Luhansk sowie die im Krieg eroberten Regionen Donezk und Saporischschja planen vom 23. bis 27. September Volksabstimmungen. Die zeitgleichen Scheinreferenden ohne Zustimmung der Ukraine und ohne jegliche Kontrolle laufen auf einen schnellen Anschluss an Russland heraus.
Eine Annexion der Gebiete würde für Moskau bedeuten, dass es die mögliche Rückeroberung durch die Ukraine als Angriff auf eigenes Staatsgebiet darstellen könnte. Dies würde es auch erleichtern,
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Putin demütigt sich selbst mit den Scheinreferenden in der OstukraineBereits in drei Tagen will Russland in Luhansk und Donezk angesichts der erfolgreichen ukrainischen Gegenoffensive Scheinreferenden abhalten lassen. Kreml-Chef Putin könnte damit jeden weiteren Angriff als „Selbstverteidigungskrieg“ rechtfertigen. Doch mit den Referenden demütigt Putin sich selbst.
Lire la suite »
Tag 208 der Ukraine-Invasion: Putin könnte in erwarteter Rede eine Generalmobilmachung verkündenNach der Ankündigung von Scheinreferenden in der Ukraine sollte Putin noch am Dienstag zum russischen Volk sprechen. Die Rede wurde nun offenbar verschoben. Er könnte eine Generalmobilmachung verkünden.
Lire la suite »
Bundeskanzler bei den Vereinten Nationen: „Das ist blanker Imperialismus!“ – Olaf Scholz attackiert in Rede Wladimir PutinBundeskanzler OlafScholz geht Präsident WladimirPutin in seiner Rede in der Generaldebatte der Vereinten Nationen direkt an. Russland wolle sich der Ukraine bemächtigen. un
Lire la suite »
Schweden: Kristersson soll Regierung bildenNach der Parlamentswahl in Schweden soll der Vorsitzende der konservativen Moderaten, Ulf Kristersson, eine Regierung bilden.
Lire la suite »