Elena Kolbasnikova organisierte eine prorussische Demo. Dafür muss sie nun eine Geldstrafe zahlen. Ihr Anwalt sieht das Urteil als „dunkle Stunde für die Meinungsfreiheit“.
veröffentlicht wurde, kündigte Kolbasnikova an, Berufung gegen das Urteil einzulegen. Ihr Rechtsanwalt Markus Beisicht bezeichnete das Urteil als „eine dunkle Stunde für die Meinungsfreiheit in Deutschland“. Die Aussage seiner Mandantin sei durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Er kündigte an, den Rechtsstreit „durch alle Instanzen“ fortzuführen.
Kolbasnikova trug zum Gerichtstermin einen Papierstern mit russischer Flagge auf der Brust. Fotos aus dem Saal zeigen sie zudem, wie sie ihren russischen Pass hochhält.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
2000 Euro Geldstrafe für Hertha BSCDas DFB-Sportgericht belegt Hertha BSC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens der Anhänger mit einer Geldstrafe von 2000 Euro.
Lire la suite »
51.050 Euro Geldstrafe für Dynamo DresdenDas DFB-Sportgericht belegt Dynamo Dresden im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen dreier Fälle unsportlichen Verhaltens der Anhänger mit Geldstrafen in Gesamthöhe von 51.050 Euro.
Lire la suite »
10.800 Euro Geldstrafe für 1. FC MagdeburgDas DFB-Sportgericht belegt den 1. FC Magdeburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.800 Euro.
Lire la suite »
2800 Euro Geldstrafe für den FC IngolstadtDas DFB-Sportgericht belegt den Drittligisten FC Ingolstadt im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 2800 Euro.
Lire la suite »
Militärexperte: „Alles spricht dafür, dass die Russen den Damm gesprengt haben“Am Dienstagmorgen gibt es übereinstimmende Berichte über eine Sprengung des Kachowka-Staudamms im ukrainischen Cherson. Während Russland und die Ukraine sich gegenseitig beschuldigen, droht Dutzenden Dörfern die Überschwemmung. Alle aktuellen News zum Krieg gegen die Ukraine im Ticker.
Lire la suite »